Sonntag, 15. Juni 2014
worum es geht: leidige chronistenpflicht

ikonoklasmus
der sturm hat alle bilder in meinem blog gelöscht. alle.
jedes einzelne bild.
ich bin tatsächlich sehr traurig darüber.

... link (8 Kommentare) 1103x   ... comment




Dienstag, 20. Mai 2014
worum es geht: kommunikation

die deutscheste praline der welt
es ist alles so wunderschön.
die popcorn- achwas: puffreisindustrie hat mit dem aufkommen der stolzen kartoffelzeiger ihre umsätze verzehnfachen können.

aber was ja mal gesagt werden muss: die kartoffel ist ja nunmal auch nicht von hier - hat aber eine tipptopp-integrationskarriere hingelegt!

während die autochthone bevölkerung anfänglich misstrauisch war und im umgang mit den kulinarischen migranten einiges schiefgelaufen ist (früchte über der erde: giftig, knollen unter der erde: gut), hat man sich mittlerweile nicht nur einfach dran gewöhnt - nein, die kartoffelisierung der toitschen mägen hat offenbar zu einer tiefen identifikation mit dieser kulinarischen zuwandererkultur geführt.

also alles in allem läuft's. bis auf die üblichen klappspaten halt.

... link (10 Kommentare) 1214x   ... comment




Dienstag, 22. April 2014
worum es geht: stadtlandfluss

osterfeuer
vorgestern mal wieder.



vielleicht das letzte mal an dieser stelle. ich mag noch gar nicht drüber nachdenken.

... link (8 Kommentare) 1511x   ... comment




Samstag, 19. April 2014
worum es geht: miscellaneous

sowas kommt von sowas
kinder sind ja bekanntermaßen* etwas wunderbares.
man kann sie frühfördern und bespaßen, und mit viel basteln und handwerken die kreativität stärken.
wenn die mutter zudem noch als relljohnslehrerin arbeitet, kann man auch versuchen den christlichen glauben und alles rund um gott spannend und erfahrbar machen, auch schon für die kleinsten.

und wenn es richtig gut läuft, kommt das alles zusammen:
- papa, können wir uns den hammer ausleihen?
- ja, schon. ... äh, moment mal, wofür braucht ihr den denn?
- wir wollen kreuzigen spielen!
- frau! wir müssen reden!!!
weiter mit musik.


*die meisten meiner bekannten mit kindern sagen so etwas. die wenigsten sagen: "gut für sie, dass sie so niedlich sind - sonst hätten wir sie schon lange verkauft."

... link (0 Kommentare) 738x   ... comment




Mittwoch, 16. April 2014
worum es geht: musik

keine atempause

geschichte wird gemacht

es geht voran

nach dem partystuff vom letzten mal was künstlerisch wertvolleres. oder so.

passt auch grad ganz gut hier. seufz.

___
ein beitrag aus der serie hip/hop/rap

... link (1 Kommentar) 1397x   ... comment