Mittwoch, 16. Juli 2014
worum es geht: musik

so ungefähr... [nmzs+danger dan]
...stell ich mir public viewing und weltmeisterfeier in der fanmeile vor.



wm war ja schön gewesen, und ist jetzt echt vorbei.
was bleibt: partyotismus, karneval und nuklearwaffen.

antilopengang, anti-alles! <3 !

___
ein beitrag aus der serie hip/hop/rap
und ein update zu keine atempause

... link (1 Kommentar) 1570x   ... comment




Freitag, 4. Juli 2014
worum es geht: musik

ich hab eine fahne! [deichkind]
über deichkind wollte ich ja eh nochmal was schreiben, diese kapelle führt mit ihrer radikalen performanz zwischen pöbel und intellektualität alle an der nase herum: die kritik, ihre fans und im zweifelsfall mit großem vergnügen auch sich selbst. mit großen augen und offenem mund stand ich vor zwei jahren vor einer open-air-bühne und wusste plötzlich, warum sie headliner waren. ein gewitter epischen theaters, das letztlich in völliger dekonstruktion endete, donnerte über uns hinweg. ich sollte erst hier merken, dass mein studium nicht vollständig sinnlos war: die begleitung amüsierte sich zumindest gut über die mit begeisterung vorgetragene live-kulturkritik.

und jetzt haben sie wieder heftig abgeliefert. leider nur als link zu irgendeinem server in der inneren mongolei, da das video wahrscheinlich jedes nur rdenkliche copyright verletzt... dennoch sollten sie diese panini-sammelbild gewordene "daily prophet"-darstellung mal in all ihrer pracht auf sich wirken lassen.

mit der ihnen eigenen boshaftigkeit samplen sie alles zusammen, was einem an der komischen veranstaltung grade nicht so gefallen kann.
"Pack die Tiere auf den Grill, mach die Rasenheizung an,
Sklave bau den Tempel auf, FIFA treibt das Vieh zusammen,
Einen Monat Tunnelblick, Triple-Korn, Doppel-Sechs,
Schmier die Farben ins Gesicht, Selfie mit'm Pieschifleck."

word-cup 2014.

... link (9 Kommentare) 1581x   ... comment




Dienstag, 24. Juni 2014
worum es geht: leidige chronistenpflicht

suum cuique
...während ich auf facebook schonmal das popcorn rausstelle, weil irgendjemand lapidar versucht, eine ausufernde meinungsverschiedenheit über den imaginierten würstchenholocaust bei einem juso-grillfest mit "jedem das seine" zu besänftigen und ich ganz sicher weiß, dass anti-d's anwesend sind.... toll!:-)

...während ich alte schuhkartons wegwerfe.
naziskateschuhe, what else? und ich hab die gern getragen!



naja. nur falls ich mal vergessen sollte, wie schräg man alles verstehen kann, wenn man nur will, füge ich jetzt hier mal einen link ein.
damit zumindest ich das nicht vergesse, ist ja schließlich auch mein externalisiertes gedächtnis hier (weshalb das ja auch mit den bildern so traurig usw.).

... link (0 Kommentare) 822x   ... comment




Sonntag, 15. Juni 2014
worum es geht: leidige chronistenpflicht

ikonoklasmus
der sturm hat alle bilder in meinem blog gelöscht. alle.
jedes einzelne bild.
ich bin tatsächlich sehr traurig darüber.

... link (8 Kommentare) 1100x   ... comment




Dienstag, 20. Mai 2014
worum es geht: kommunikation

die deutscheste praline der welt
es ist alles so wunderschön.
die popcorn- achwas: puffreisindustrie hat mit dem aufkommen der stolzen kartoffelzeiger ihre umsätze verzehnfachen können.

aber was ja mal gesagt werden muss: die kartoffel ist ja nunmal auch nicht von hier - hat aber eine tipptopp-integrationskarriere hingelegt!

während die autochthone bevölkerung anfänglich misstrauisch war und im umgang mit den kulinarischen migranten einiges schiefgelaufen ist (früchte über der erde: giftig, knollen unter der erde: gut), hat man sich mittlerweile nicht nur einfach dran gewöhnt - nein, die kartoffelisierung der toitschen mägen hat offenbar zu einer tiefen identifikation mit dieser kulinarischen zuwandererkultur geführt.

also alles in allem läuft's. bis auf die üblichen klappspaten halt.

... link (10 Kommentare) 1213x   ... comment