worum es geht: konsum

Montag, 23. Juni 2008

durch/zug: bedrucktes papier
...- wir unterlagen beide nicht dieser merkwürdigen krankheit, plötzlich auf den bahnhöfen zwei pfund bedrucktes papier zu kaufen, von dem man vorher ziemlich genau weiß: makulatur. also kauften wir zeitungen.
kurt tucholsky, schloß gripsholm

selbstverständlich bricht ein unglück über einen herein, wenn man dies ausnahmsweise nicht tut:
dann sitzt man wegen widriger witterung unversehens über drei stunden im regionalexpress, wofür er normalerweise knapp zwei braucht.
neben der tatsache, dass man nach dieser zeit dann doch langsam festzustellen beginnt, dass die regionalexpress- tatsächlich keine ice-sitze sind, macht sich zudem gähnende langeweile breit.

als fundstücke waren aufzutreiben:
- ein teil südddeutsche (politik und immobilien) vom freitag,
- die rheinische pest, die zwar immer so aussieht, als wäre sie eine zeitgemäße zeitung, aber in wirklichkeit ein reaktionäres drecksblatt mit sinn für unfreiwillige komik ist ("aufbau ost dauert noch 320 jahre" hat schon titanic-niveau)
- der faz-wirtschaftsteil von wasweißichwann
- der regionalteil(!) der bergischen morgenpost
- und der reiseteil der fas (wo ich lernte, dass die deutsche em-équipe derzeit in giardino absteigt;-)

bestens rundum-informiert gebe ich also hiermit kund und zu wissen, dass die alphabetisch ersten vier abiturientInnen der rudolf-steiner-schule wie folgt mit vornamen heißen:
marvin-rajan, tawa beate, meral-vanessa und rike marie.
was soll ich sagen.


dies ist ein update zu "quartett"
und
ein beitrag aus der serie durch/zug

... comment

 
> wie folgt mit vornamen heißen

Diese Vornamen-Soziotop-Korrelationen finde ich immer wieder verblüffend! In welchem Stadtteil zu welcher Schule gehen Kevin, Britney und Jennifer? Und wo trifft man Robert, Jens-Carsten und Annika?

Geburts- und Todesanzeigen sind übrigens lohnenswerte Lektüre!

... link  


... comment
 
das peinliche is ja
ich heiss joachim-johannes-josef

es darf abba keiner wissen
und ehrlich es käm keiner drauf
das is die rache

... link  

 
apropos zeitungslektüre: die tageszeitung meiner heimat, die seit kurzem auch online die geburtsanzeigen neben den todesanzeigen publiziert, verkündete kürzlich innerhalb einer woche die geburt von:

amy linn, bennet luc und dean jason

was soll man dazu sagen? mein name hat übrigens nur fünf buchstaben.

zm

... link  


... comment
 
Oh. Ist schon wieder Sommer? Oder immer noch? Raum-Zeit-Kontinuuparadoxum .... Man weiß ja so wenig ...

... link  

 
entschuldigung, dass ich in in ihrem feedreader ein durcheinander angerichtet habe, dafür hätte ich wirklich gerne eine lösung... kleine änderungen peinlicher rechtschreibfehler von vor einem jahr, ohne dass es gleich jemand mitbekommt - das ging ja mal.
und jetzt geht es nicht mehr und keiner weiß warum.

herr kenzaburo erinnerte mich daran...

... link  

 
Kein Problem. Das kennen wir ja alle. Wunder der Wartung ... Wunder der Bloggosphärensoftware ...

Hatte ich gesehen ...

... link  

 
immerhin funktioniert die mailbenachrichtigung für kommentare und "members" jetzt wieder. das schätze ich hoch und will nicht undankbar sein, schließlich sagt uns onkel bert nicht umsonst:
so mancher wollt so manches haben
was es für manchen gar nicht gab:
er wollt sich schlau ein schlupfloch graben
und grub sich nur ein frühes grab.
;-)
und ein bisschen wollen wir ja hier noch...

... link  

 
Um Gottes Willen. Undankbar will ich auch nicht sein. Im Gegenteil. Ich finde es hier unverändert ganz ausgezeichnet. Und noch mehr als das!

Und klar ... Wollen wir. Hier.

... link  


... comment
 
ist mir oft passiert... Interkontinentale Flüge wo man aus Zeitgründen oder Faulheit nix zur Unterhaltung mithatte, und dann die langweiligen Bordzeitungen bis zum Impressum auswendig kannte. und diese lustigen Gebrauchsanweisung für die Schwimmwesten.
(ich entschuldige mich für den unprofessionellen link)
http://www.airtoons.com/toons.php?toon=5

... link  

 
vielen dank, sehr hübsch. jetzt weiß ich, warum fliegen nicht so meins ist.

... link  


... comment