worum es geht: leidige chronistenpflicht

Mittwoch, 2. Juli 2008

kapostrophe
es geht immer noch schlimmer, herr niesen:





fundstücke hilden
... comment

 
es geht mir nicht darum, etwaige rechtschreibschwächen anderer leute genüßlich von der warte überlegener intelligenz niederzudiskutieren. erstens steht mir das nicht zu (wie den wenigsten), zweitens haben menschen im umgang miteinander wahrhaftig schlimmere defekte als falsch gesetzte hochkommata.
das wort "deppenapostroph" möchte ich daher hier nicht lesen, klaro? danke.

... link  

 
Bildungsdefizitäre Hochkommata? Bitte.

Was allerdings die Frage nicht beantwortet, weshalb Sie solches abbilden.

... link  

 
klicken sie oben auf den link und folgen sie einem freund und mir auf unserer reise durch den dschungel der orthografie und des räsonements, kurz: es ist ein sogenanntes privatvergnügen für niesen van jazz und mich.

dessen ungeachtet steht es allen frei, ihren sen'f dazu zu geben;-/
man kann vielleicht drüber grinsen, muss es aber nicht verächtlich belächeln.
(abgesehen davon, dass ich die veranstaltung auf dem oberen plakat mit d'j achim insgesamt als ziemlich furchteinflößend empfinde!)

... link  

 
Ach, es muss schon jemand der lästigen Chronistenpflicht nachkommen und solche besonders prächtigen Fundstücke dokumentieren. Los ging es vor gar nicht allzulanger Zeit mit "Bertha's Brutzel Bude", dann hieß es bald "Auto's", und inzwischen wird das Apostroph endgültig ganz willkür'lich eingestreu't. Deswegen laufe ich nicht mit dauererigiertem Zeigefinger herum, am Kopf kratzen tu' ich mich aber schon manchmal.

... link  

 
eigentlich wollte ich mich doch nur selber verhohnepiepeln...

... link  


... comment
 
Ach, so eine Discofox kann sehr amüsant und erbaulich sein.

... link  

 
Gerade die reifere Jugend, zu der wir alle bald zählen, schätzt den Discofo´x!

*hihi*
Ich verwinde gleich wieder...- Schaden dürfte ich aber keinen angerichtet haben: Also, viel Spaß noch mit dem gefälligen Distinktionstheater! Ähem, bitte nicht falsch verstehen - ich fands witzig und unterhaltsam, gefällig, ja - wie soll ich sagen? - es hat mir gefallen, und hätte ich leckere Mandelteigmäuse zur Hand gehabt, dann hätte ich sie wohl dabei angeknabbert.

(Moral von der Ge´schicht: Jedem Pläsierchen sein Mandelteigtierchen!)

... link  

 
darauf ein mandelbröt'chen!

... link  


... comment