worum es geht: stadtlandfluss

Montag, 13. April 2009

osterfeuer






... comment

 
Ah,
da verbringen Sie also Ihre Zeit! Ich war diesmal bei einem Osterfeuer in der Stadt. Menschenmassen, Bierstände und ein ziemlich kleines Feuerchen. Jedenfalls im Vergleich mit den großen Müllverbrennungen Feuern, die man auf dem Lande so anzutreffen pflegt, in wochenlanger Arbeit aufgeschichtet von den Dorfbewohnern, die den Nachbarweiher unbedingt übertreffen wollen.

... link  

 
ich schwöre bei meiner wasauchimmer:
kein altöl, kein styropor, keine autoreifen. nur etwas stroh als anzündhilfe.

... link  


... comment
 
Sieh an. Wieder im Lande? Beneidenswert großes Feuerchen!

... link  

 
nur ein lebenszeichen, bis auf weiteres... zu pfingsten brauch ich damit ja nun nicht mehr kommen.

(nicht wahr?;-)

... link  


... comment
 
dieser osterfeuergeruch, der sich samstagsabends über die stadt legt, gehört zum deprimierendsten überhaupt.
zeit der frühlingsgefühlten, betrunkenen entjungferungen.

... link  

 
sehen sie, damit haben sie offensichtlich schon mehr mit dem osterfeuer erlebt als ich.
und bin ich deprimiert? ja, aber nicht deshalb nein!

... link  


... comment