worum es geht: leidige chronistenpflicht

Mittwoch, 9. Dezember 2009

frite's


nur eine weitere kapostrophe...

... comment

 
Zum Thema
Pommes’s frittes’s.

... link  

 
ein schöner link, vielen dank.
(fritten sind aber auch wirklich ein besonders schwieriges thema....)

... link  


... comment
 
Sehr schön! Heißen die Besitzer der Frittenbude Meik und Kathleen?

... link  

 
ich überlege die ganze zeit. es ist an einer autobahnraststätte irgendwo an der a2, aber ich weiß nicht mehr auf welcher longitude.

... link  


... comment
 
Snakes & Drinks
Vielleicht hab' ich das schon mal erzählt. Ich kenne einen, der kennt einen (hö hö), der sah mal in einem Bahnhof obige Inschrift auf einer Werbetafel über einem Imbiss. Freundlich wies er den Inhaber darauf hin, dass das nicht richtig geschrieben sei. Man dankte freundlich, und bei seinem nächsten Besuch in jener Stadt war der Fehler tatsächlich korrigiert worden. Nun stand da: Snake's & Drink's.

... link  

 
oh, das ist toll!

... link  


... comment
 
kapostrophen kommen hand in hand mit viertelgeviertostrophen. ich erinnere mich an den bahnhofsladen, der taschen-buecher verkaufte. aber sie oeffnen da ein fass ohne boden.

... link  

 
ja, von unten...

... link  


... comment
 
Vielleicht
heißt der Besitzer oder die Besitzerin ja Frite und der/die doofe WErbetxterIn hat den Spruch falschrum gemacht...aber dann war das Geld alle und mensch konnte sich kein neues Leisten oder war zu doof den Fehler als solchen anschlußfähig zu finden.

Bei dem YUPi-Pack was in der Branche rumkrebst würds mich nicht wundern, wenns die coole Agentur verbockt hat :)
Aber wahrscheinlicher sind die hier schon beschriebenen Vorgänge....

... link  

 
ne, ich denke, du hast schon recht: es soll eigentlich FRITE'S WURST heißen - um fritten ging es da nie.

allerdings wage ich untertänigst einzuwerfen, dass es dann immer noch falsch ist...

... link  


... comment
 
Die Apostrosophen's wieder.

... link  

 
Mein Name ist Wurst, Fritz Wurst! Ich dachte immer, dass der Hans heißt. Seine Frau heißt übrigens Manuela Mustermann's.

... link  

 
@gminggmangg:
das soll ja eine weltanschauung sein.

@conma:
moin, herr wurst, willkommen im grünen.

... link  


... comment