worum es geht: mobilität

Dienstag, 15. Dezember 2009

durch/zug: fahrplanumstellung


alles im plan, im ausgedünnten.

(quiz: an welchem bahnhof war ich?
tipp: ich weiß, dass einige von euch/ihnen das mit sicherheit wissen.;-)

__________________________
dies ist ein update von entzug
und
ein beitrag aus der serie durch/zug


... comment

 
Großer Durchzug
herrscht ja immer in Düsseldorf (aber in die Blickrichtung guck ich eigentlich nie, wenn ich meine Frau abhole oder zum Zug bringe, von daher könnte es wirklich überall sein).

Aber egal, ich sag jetzt einfach Düsseldorf.

... link  

 
noch sage ich nix.

weitere vorschläge oder verifizierungen, anyone?

... link  

 
wenn ich eine Frau abhole gelesen. Sie dürfen mich hauen.

Ich sag auch Düsseldorf, weil ich nie dort war.

... link  

 
*prust*

... link  


... comment
 
Hier wird mit dem Ausschlußverfahren gearbeitet - Mannheim ist das nicht.

Bleibt Düsseldorf. Ich sage auch Düsseldorf.
(ich liebe Rätsel!)

... link  


... comment
 
Da durch die Gitter
(-scheiben) hindurch und überhaupt komme ich mir vor, ich wär' im (Bahnhof) Zoo.

... link  


... comment
 
ich sach ma Kölle!

... link  

 
kölle wär so schön.

... link  


... comment
 
...das auf dem dysplay is doch der stadtplan von new york...oder?

... link  

 
Mir scheint,
werte Frau Braggelmann, Sie hätten in letzter Zeit zuviel mit Dysfunktionen zu tun.

... link  


... comment
 
Ohne Zweifel: Duisburg!

... link  

 
Oder Bremen.

... link  

 
sie sind mit recht...

... link  

 
ich sag auch duisburg. ich sehe ja foermlich die tauben auf ihren kopf kacken.

... link  

 
das kann man tatsächlich auch in d'dorf haben...
aber dort besser an den s-bahnstationen. friedrichstadt ist da sehr zu empfehlen
(eine freundin hat dort mal eine taube mit der bloßen kraft ihrer gedanken getötet, aber das ist eine andere geschichte;-)

... link  

 
da faellt mir ein, dass ich ja aus meinem besuch am meer vor zwei wochen noch folgendes bloggen wollte, aber naja, dann verpulvere ich es hier:

der beebiepapa und ich gehen auf dem wochenmarkt fisch essen. ueber uns trilliarden von moewen. in all den jahren, in denen ich da wohnte, hat mich nur eine je getroffen, dafuer aber auf den kopf. nun gut. wir suchen eine ecke ohne sitzkackgelegenheit direkt ueber uns und essen unseren fisch. danach noch schnell zum marokkanischen gemuesemann, minze kaufen. der kennt mich noch, kommt mir ganz kuschelig nah und sagt etwas, das ich erst glaube nicht zu verstehen. beim nachfragen kommt aber noch mal in gebrochenem niederlaendisch der satz: "jemand hat auf sie geschissen." dann der fingerzeig. auf meiner schulter (wollmantel) ist moewenkacke. der beebiepapa aber zoegert keine sekunde und verballert die komplette flasche antischweinegrippefluessigkeit auf dem schiss, der mantel ist wieder bluetenrein.

und die moral von der geschicht? keine.

... link  


... comment
 
richtig geraten!
das gute liegt so nah. natürlich ist es - die blechdecke, die schäbigen glausbausteinfenster! - düsseldorf!

das schlimme ist ja, dass die rater eine erschütternd gute quote haben, während die potentiell wissenden - lassen sie mich offen sprechen - schnöde versagt haben...

köln hat eine an den streben beleuchtete alte stahl/glas-kuppelhalle und bremen hat nur gleisüberdachungen und nicht so etwas weitläufiges... und duisburg? haben die nicht so ein spitzes dreiecksdach?

(stadtplan von new york? xplrr fragen.)

... link  

 
Ah ja.
Dabei war ich mir wirklich nicht sicher, zum einen das blau verfremdete Muster der Scheiben, zum anderen ist das Bild so dunkel, dass man die Hallenhöhe nicht so recht einschätzen kann. An Berlin Zoo hatte ich auch gedacht, den Gedanken aber wieder verworfen.

... link  

 
sie haben natürlich mit abstand gewonnen. (nur mit einem so frühen ergebnis hätte das ja alles kaputt gemacht...)

zugegebenermaßen habe ich das foto nicht unter der maßgabe gemacht, dass das hinterher noch ein ratespiel werden würde...

... link  

 
Beweise bitte! Ich bleibe bei Duisburg!

... link  

 
(als Alternative hätt ich noch Kassel-Wilhemshöhe im Köcher gehabt. Es könnte ja eine Documenta-Pauseninstallation von Nam June Paik sein.)

... link  

 
sie sehen, die duesseldorfer bestehen auf duisburg. und wir sind ja stur, bekanntlich.

... link  

 
schluss, aus! das ist deutlich das düsseldorfer pultdach.

man glaubt es kaum, aber sogar duisburg hätte mehr licht gehabt (auch wenn es im großen stil durchregnet...).

(ich gestehe: wilhelmshöhe kenne ich nicht, in der nähe ist mir nur fulda nachhaltig in erinnerung geblieben:
man steigt aus und auf einer nicht enden wollenden waschbetonwand steht zum hohn "barockstadt fulda")

... link  

 
Bahnhof Fulda
da bin ich mal gegen eine saublöde Glastür gelaufen ...

... link  


... comment