worum es geht: leidige chronistenpflicht

Dienstag, 5. Januar 2010

seemann'skost - lecker mmh......

wilhelmshaven, thx 2 nvj

just another apo-kata

... comment

 
Lab's Kau's! Roll Mop's!

... link  

 
das erinnert mich an meine zivizeit, als die burschikose putzfrau von der sieben immer dann im wäschekeller aufschlug, als ich gerade zum kaffee vorbeischneite zur dienstbesprechung dort weilte - und zwar mit der herzerfrischenden frage:
was'los hier? sind meine möpse schon sauber?

... link  

 
Nur um sicherzugehen: Ein Mopp - zwei ... ?

... link  

 
darauf hat der mob keine antwort.
(schon damals nicht!)

... link  


... comment
 
Gabs doch erst.

... link  

 
sie alter seebär!

... link  


... comment
 
Seemann`s coast.

Dann passt das.

... link  

 
the coast of living...

... link  


... comment
 
Ach, das sehe ich ja jetzt erst: Die haben da auch rote Beete. Toll.

... link  

 
allerdings hoffe ich sehr, dass davon irgendetwas nicht aus der dose ist. das ei vielleicht.

... link  

 
ach, das kommt bestimmt aussem Tetra-Pack. Kennen Sie doch auch, dieses Gießei? Gibt es wirklich.

... link  

 
kenne ich nicht aus der küchenpraxis, glaub ich aber sofort.
wieder ein wegweisender schritt in die zukunft - ich danke der nahrungsmittelindustrie auf knien.

... link  

 
HAHAHA, großartig!

... link  

 
also ich taet rote bete ja wegschmeissen...

... link  

 
das täten wohl so einige. aber vielleicht schmeckt die ja auch frisch ganz anders...

... link  


... comment
 
Im positiven Sinn
erinnere ich mich jetzt einfach mal an einen hervorragenden Labskaus auf einem Fährschiff. Ich hatte daraufhin lobende Worte an die Reederei gesandt. Als dankende Antwort kam vom Captein per Brief das Rezept. Aber eine Weile her ist das schon ...

... link  

 
das kann auch was schönes sein, keine frage.

und? das rezept, schnell!
;-)

... link  

 
Suchen
müßte ich es. Ich meine jedenfalls, den Brief vor einiger Zeit irgendwo gesichtet zu haben. Es gibt ja Dinge, von den man sich trotz vieler Umzüge ungerne trennt.

... link  


... comment
 
Ich
weiß, das ist jetzt ein bischen kindisch, aber ich hätte mich umgeschaut, schelmisch geguct und das "s" aus kost entfernt.
---->8 schnipp

weiter machen!

... link  

 
das sähe dir allerdings ähnlich!;-)

(hörst du, nvj, wir brauchen mehr von dem heißen stuff!)

... link  

 
ja, ich höre :)
in hh sah ich da kürzlich etwas sehr feines.
mal schauen, ob das demnächst noch da steht.
wirklich unglaublich.

harret und freuet euch.

niesen

... link  

 
ich harre schon die ganze zeit.
alles voll davon, hier.

... link  


... comment
 


Ganz modern im Triple Play.

... link  

 
das ist aber ein nettes geschenk!
es ist wunderschön, vielen lieben dank.

(eine völlig unterschätztes sequel: "yol - der weg in die kapostrophe")

... link  


... comment