worum es geht: polit

Samstag, 7. Januar 2012

"wir sind die niedersachsen, ...

...hirnverbrannt und krumm gewachsen"

ach wulffi. es hätte doch alles so schön werden können mit uns.
zusammen mit einem bekennenden kommunisten hatte ich mich - also wir uns - darauf geeinigt, dass wir den christian als harmlosen frühstückspräsidenten sehr viel besser finden als den neoliberalen reaktionär, den sich rotgrün seinerzeit schöngegauckelt hatte. der christian ist ein sehr guter fährentäufer, erste wahl. der kann da nicht viel kaputt machen.

wir hatten nur eine sache nicht bedacht. das "system niedersachen"
(- und ich hätte es wirklich besser wissen müssen). so aus albrecht'schem geist und von schröder geschweißt war und ist es dort einfach seit jahrzehnten üblich, genau so politik zu machen. dieser wortwörtlich halbseidenen brionibande von emporkömmlingen* aus großsprechern, ranschmierern und musikerfreunden, aus provinzaristokratie, organisiertem finanzbetrug und postenklüngel geht es halt leicht von der hand, einen tagesbefehl per mobilbox-ansage bei der örtlichen presse zu hinterlassen. dass mag auch noz- oder haz-redaktionen in den kollektiven kotau zwingen, wird aber bei egomanen wie k.d. wohl eher nicht verfangen. und so war es ja wohl auch.

ich wär ja wahnsinnig gerne bürger eines landes, wo der bundespräsident nicht von der ZEITUNG abgesetzt wird. und wenn schon, dann wüsste ich gerne, warum und wem es nützt. dieser quatsch mit seinem irre begehrenswerten klinkerhaus kann's ja wohl nicht sein.
klar, das ist nicht toll (nein, auch das haus nicht), aber dieser peinliche, von der fuckzeitung munitionierte pseudoempörte schnappatmungsjournalismus geht einen kleinen hauch übers ziel hinaus. das einzige, was hier enthüllt wurde ist das "strategische verhältnis zur wahrheit" (leyendecker) des bundespräsidenten - er kennt's ja auch nicht anders - und eben das "system niedersachsen". das könnten sich die von natur aus eher unaufgeregten einwohner*innen dieses im kleinen eigentlich ganz hübschen bundeslandes mal gründlich etwas genauer anschauen. so deutlich bekommt man das nämlich sonst nicht vorgeführt.

von mir aus können wir diesen albernen angeschossenen tanzbären behalten, vielleicht hat er ja was gelernt. da darf man die hoffnung nicht aufgeben.

und irgendwann erfahren wir sicher auch mal, was das organ der niedertracht (goldt) wirklich wollte. in ferner zukunft, wenn die würfel längst gefallen sind.


*ich freue mich aufrichtig für jedeN, die/der sich aus eigener kraft etwas eigenes erarbeitet. an dieser stelle spielt der habitus die entscheidende rolle. ich wär ja nur sehr ungern neureich, bin derzeit allerdings auch nicht in großer verlegenheit;-)

... comment

 
Weil das Volk,
das moralerfüllte, das ihm zwar überwiegend nicht glaubt, ihm aber trotzdem eine «zweite Chance» geben will (beides etwa sechzig Prozent, habe ich gelesen, sowohl der Glaube als auch die Chance).

Warum aber ist der andere, dieser intellektuell ziemlich Abwesende, den ich genausowenig mag wie diese benannten sechzig Prozent, um die es sich dabei ebenfalls handeln dürfte, wenn vom «Bundespräsidenten der Herzen» geschwurbelt wird, ein Reaktionär? Das klingt mir ein bißchen danach, als ob er die DDR wiederhaben möchte. Das wiederum kann ich nun wahrlich nicht vorstellen. Da durfte er doch nicht predigen, nicht einmal schweigend.

... link  

 
wieso? reaktion geht doch auch ohne ddr.
wir haben das auch schon an anderer stelle diskutiert.

... link  


... comment
 
Niedersachsen-bashing bei vert, dass ich das noch erleben darf. Na ja, jeder hat sein Kreuz zutragen. Aber sagen Sie, ist die Niedersachsenhymne nicht eine andere?

... link  

 
bin ich bisher durch gesteigerte lobpreisung niedersachsens aufgefallen? kann ich ja gar nicht glauben. (seit weit mehr als drei jahren ist dies sogar die erste erwähnung.)
nur in hannover/ist das noch doofer, wie ja auch der kollege nnier zum gleichen thema schreibt.

das horst wfritz-haarmann-lied wird doch immer direkt nach der hymne gesungen!

... link  


... comment
 
Es scheint tatsächlich so zu sein, dass dieses Land ein NS-Problem hat.

... link  

 
sieht wohl so aus.
richtig schlimm wird's aber erst, wenn die farben der nationalflagge um schwarz und rot reduziert werden;-)

... link  


... comment
 
Fast wäre ich versucht,
"word" unter Ihren Beitrag zu schreiben (aber diese Kommentarform ist für mich versaut, seit jemand die Replik mal mit "WordPerfect" beantwortete). Also langer Rede kurzer Sinn: Seh ich in weiten Teilen genauso. Ich meine, die Blöd-Zeitung hat es seinerzeit nicht für nötig gehalten, beim ultrakorrupten FJS ach nur am Heiligenschein zu kratzen, warum sollte ich Diekmann & Co. jetzt den Abschuss dieses vergleichweise harmlosen (wenngleich saupeinlichen) Klinker-Krischans gönnen?

... link  

 
Excel-lent!
("klinker-krischan", hihi!)

... link  


... comment
 
Der knödelnde Präsident, der quengelnde Blogkommentator:
Ich will den Tanzbären nicht behalten. Und den Gauck will ich auch nicht. Verdammt.
Auf zur gesellschaftlichen Vielfalt "...mit dem Sieg von Lena in Oslo, einem jungen Präsidentenehepaar, mit einer solch tollen Mannschaft bei der Fußball-WM..." - mir wird schlecht.
Ich mag auch nicht mehr die schweren Wolken von Parfüm und Rasierwasser riechen, die aus dem Foto von seinem väterlichen Freund und seiner Alten aufsteigen, und das Drecksblatt mitsamt dem schmierigen Chefredakteur mag ich sowieso nicht.
So ein bißchen mehr Intellekt in diesem Amt, ist das schon zuviel verlangt? Ich hatte mich ja damals so richtig auf Frau Schwan gefreut, aber na ja...

(Lustig finde ich ja an der Geschichte, dass sich mit Herr Zastrow ausgerechnet ein Vertreter des parlamentarischen Arms der minderbegabten Vorteilsnehmer so gegen Wulff aus dem Fenster hängt.)

... link  

 
keine frage, wünschen kann man sich immer was. leider befuerchte ich, dass es nach einem rücktritt eher nicht besser wird. Es war mir schon bei köhler völlig unklar, wie der praesi werden konnte. Meine these war ja damals: die haben bis so tief in die nacht getagt und das war der einzige, den sie noch anrufen konnten, in new york... Bei wulff wurd mir langsam klar, dass die personaldecke irre dünn sein musste und darüber massiv die ansprüche gesenkt worden sein mussten...
ach, intellekt.
ja, frau schwan waer ganz gut gewesen, doch. (...wenn ich so nachdenke, waer sogar frau schavan ganz ok gewesen!)

diese ganze bigotte bande. so manchen stuende es gut an, einfach mal die dummen schandmaeuler zu halten.

... link  

 
"ach, intellekt"
hab ich grad noch geschrieben.

"dass dieses Stahlgewitter bald vorbei ist"

kann denn dieser klappspatenjünger-jünger nicht einfach mal den kopf zu machen?
langsam kann man wirklich den eindruck gewinnen,dass der ist nicht ganz bei trost ist.

... link  

 
Ja, à propos "Hannover-Sumpf": Bei ihrer Nachtfahrt auf Arte hat die liebe Lena ja auch nicht gerade viel Ehre eingelegt...

... link  

 
ich kann allerdings aus persönlicher anschauung sagen, dass c. auch nicht gerade eine charaktergröße ist.

... link  


... comment
 
Ich bin ja Demokrat. Nen richtiger, nicht so'n Wohlfühldemokrat. Jetzt muss ich mich entscheiden:
WTF-Wulff hat FTW der Blöd auf den AB gepöbelt....sagt die zumindest. Das mit der Drohung sehe ich sehr kritisch, also überhaupt zu entscheiden ob es eine solche war. Und nun muss ich schauen ob ich dem Bundespräsidenten , repräsentiert durch Wulff (CDU, wirtschaftsradikal, doof), oder der Kackzeitung (antidemokratisch, menschenverachtend) glauben soll. Ich find alle Beteiligten doof. Und das ärgert mich sehr. Ich kann nicht mal Gut und Böse trennen, da es in der Nummer nur Böse gibt.
Wegen mir kann Wulff bleiben, dass Amt des staatlichen Händeschüttlers ist keines, welches er Kaputt bekommt.
Und besser die aktuelle Bundesregierung muss "ihren" Präsidenten rechtfertigen, als dass Grün/Rot sich mit einem Präsi der Pro Krieg ist das nächste legendäre Eigentor scheißt...äh... schießt.

... link  

 
alter stratege! aber das gilt nur, wenn der grüßaugust jetzt auch einfach mal die klappe hält. "stahlgewitter", örks. so ein depp.

... link  


... comment
 
was mich ja wirklich wahnsinnig aufregt ist, dass wir wegen dieses widerlich selbstgefälligen Jabbas und seines "Ehrenwortes" wo immer da die Ehre sein mag! niemals erfahren werden, was damals eigentlich wrklich alles gelaufen ist!
Dagegen kommt die ganze Wulffangelegenheit meines Erachtens bislang nicht an.

... link  

 
ach ja, und der rundum korrupte strauß-jabba. und die jüdischen vermächtnisse des herrn koch...
da hatte noch klasse! das war noch veruntreuung auf hohem niveau!
aber jetzt...

... link  

 
O Tempora o mores
Sogar in Frankreich (!!!) flickten sie dem armen alten Mann Chirac ans Zeug und haben ihn verknackt.
Ich meine, wo bleibt denn da der Anstand?

... link  

 
ganz schlimm. demnächst muss silvio vielleicht sogar in die verbannung!
(eigentlich eine schöne römische sitte, wird viel zu selten gemacht heutzutage.)

... link  


... comment
 
Es drängt und strebt - das muss der Frühling sein.

... link  


... comment
 
von mir aus können wir diesen albernen angeschossenen tanzbären behalten, vielleicht hat er ja was gelernt. da darf man die hoffnung nicht aufgeben

ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher...

... link  


... comment