worum es geht: musik

Freitag, 4. Juli 2014

ich hab eine fahne! [deichkind]
über deichkind wollte ich ja eh nochmal was schreiben, diese kapelle führt mit ihrer radikalen performanz zwischen pöbel und intellektualität alle an der nase herum: die kritik, ihre fans und im zweifelsfall mit großem vergnügen auch sich selbst. mit großen augen und offenem mund stand ich vor zwei jahren vor einer open-air-bühne und wusste plötzlich, warum sie headliner waren. ein gewitter epischen theaters, das letztlich in völliger dekonstruktion endete, donnerte über uns hinweg. ich sollte erst hier merken, dass mein studium nicht vollständig sinnlos war: die begleitung amüsierte sich zumindest gut über die mit begeisterung vorgetragene live-kulturkritik.

und jetzt haben sie wieder heftig abgeliefert. leider nur als link zu irgendeinem server in der inneren mongolei, da das video wahrscheinlich jedes nur rdenkliche copyright verletzt... dennoch sollten sie diese panini-sammelbild gewordene "daily prophet"-darstellung mal in all ihrer pracht auf sich wirken lassen.

mit der ihnen eigenen boshaftigkeit samplen sie alles zusammen, was einem an der komischen veranstaltung grade nicht so gefallen kann.
"Pack die Tiere auf den Grill, mach die Rasenheizung an,
Sklave bau den Tempel auf, FIFA treibt das Vieh zusammen,
Einen Monat Tunnelblick, Triple-Korn, Doppel-Sechs,
Schmier die Farben ins Gesicht, Selfie mit'm Pieschifleck."

word-cup 2014.
... comment

 
OT
Gratulation zu 2500 Onlinetagen : ))
Zur Feier gibts demnächst (hoffentlich) wieder Bilder. : )

... link  

 
oh, danke, sehr aufmerksam!
damit gehör ich mittlerweile wohl hier auch eher zu den alten häsinnen und hasen...

die bilder sind bei mir sicher nie künstlerisch wertvoll gewesen - aber dennoch schmerzlich vermisst. ich hoffe auf diese verrückte aktion, mögen die dateien nicht nur vorhanden, sondern auch unkorrumpiert sein. und dass jetzt vielleicht noch etwas geld übrig ist, um ein "richtiges" backup für die zukunft zu planen, ist dann auch nicht schlecht.

... link  

 
Denken wir + und lassen und überraschen.
Meine Fischbilder dienen auch eher dem Gaudium...

Ja, langsam sind Sie auch ein Althase : ))

... link  

 
Auch von mir gute Wünsche und Glückwunsch an den alten Mann Hasen!

... link  

 
merci. (selber!)

... link  

 
sie werden auch überall Altnase...was?! : P

Aber zurück zum Thema:
Wenn schon Fusi und Nantionalismuskritik/Gaudi dann aber auch der Vollständigkeit halber!

... link  

 
jepp, is wohl so. (welch ein hohn aus diesem munde!;-)

ja, das wollte ich eigentlich doppeltfeaturen, aber das deichkind-video ist so schön irre, das musste ins zentrum der aufmerksamkeit.

... link  

 
...ham se recht...

... link  


... comment
 
ikgf ftw!

... link  


... comment