Donnerstag, 16. April 2009
worum es geht: mobilität

auto/psi: audi a4
[testdrive]

keine ahnung, warum leute um dieses auto herumstehen - so spektakulär ist es doch nun wirklich nicht. aber eben der traum der golf- und passatfahrer.
überraschte und gelegentlich zornige blicke, wenn ich dann einsteige.

gottseidank: endlich eine andere farbe außer diesem bisher netzhautfressenden rot im armaturenbrett - wenigstens etwas weiß zur auflockerung.

nach vier tagen entdecke ich immer noch knöpfe, von denen ich keine ahnung habe, wofür sie gut sein könnten - und das hier ist so etwas ähnliches wie die basisausstattung, wo das navi fleißig rote pfeile malt.
ich halte mich grundsätzlich für ein bisschen technikaffin, aber das hier ist albern bis unlogisch. der weg vom navi-modus in den cd-wechsler-modus ist mit unendlichen klicksen gepflastert; und ständig ändert diese #%$-"mulitfunktionsanzeige" ihre zusammensetzung und man muss sich relevante infos auf zwei displays zusammenklauben, nach einem oder zwei klicks, gegebenenfalls. hrnngh.
die dämliche elektrische handbremse geht mir auf den senkel, aber sowas von.

die cruisecontrol läuft super, in verbindung mit einer automatik könnte man das ganze haptisch noch etwas aufwerten, dann braucht man die pedale nämlich gar nicht mehr. hübsch.

zweihundertzwanzig ist eine reisegeschwindigkeit, die nur nach längerer warmlaufphase erreicht wird und schon gefälleabhängig ist. der verbrauch allerdings ist für ein auto dieser größe, das nicht geschont wird, wirklich ganz ok: es ist einfach nicht möglich, über zehn liter zu verbrauchen.

straßenlage: nix zu meckern, das esp macht autobahnauffahrten mit hundert möglich, aber auch langweilig. aber ach, wer macht so etwas denn schon?

passatfahrers traum, man kann es schon verstehen.
nur leider wollte ich auch noch nie passat fahren.

[nachtrag:]


... link (8 Kommentare) 1317x   ... comment