worum es geht: konsum

Freitag, 9. Januar 2009

fleisch vielleicht
man müsste mal ...aufschreiben, was man weiß.
leute, denen man vertraut und die einem vertrauen, fragen was sie wissen und einem erzählen möchten.
zum beispiel über nahrungsmittel.
wie die so hergestellt werden.
warum die so billig sind und trotzdem die welt kosten.

- nabend kind.

- hallo papa! du siehst müde aus.

- heute war adli da.

- ...

- die wollen ne fleischwurst für zweimarkneundreißig.

- ...?

- was soll ich denn da reintun? FLEISCH VIELLEICHT?



ein beitrag zum thema wurst-case-scenario

... comment

 
Ist das
aus Ihrem persönlichen Erleben? Also, bitte, schreiben Sie! Führen Sie's aus!

... link  

 
ja. nein. was soll ich denn dazu mehr sagen?

gehen sie einkaufen und sie werden sehen!

... link  

 
Na, man sieht's doch eben nicht! Man kann sich da vielleicht was denken. Aber wenn die Fleischwurst doch so schön aussieht? Dass die fleischverarbeitende Industrie zu den verkommensten Wirtschaftszweigen gehört, weiß man ja. Aber genug Aufklärung kann's da nicht geben.

... link  

 
Absoluter Wurst-Case!

... link  

 
@nnier: gut, ich helfe: nicht. kaufen.

@gendertroubl: danke für die erinnerung, ich werd's oben noch mit einbauen....

... link  

 
Wollen Sie
damit kundtun: Nie mehr Fleisch-Worst? Oder einfach nur beim Produzenten unter den Teppich schauen?

... link  

 
wenn sie ein fleischwarengeschäft des vertrauens haben: machen sie mal. es ist schließlich nur sinnvoll, dass man das viech - wenn man es schon tötet - ganz verarbeitet und sich nicht nur die besten teile rausfischt und den rest dann wegschmeißt.

industriell: eher nein.
und dort habe ich unter den teppich geschaut.
klar: es bringt niemanden um, es ist nicht giftig.
aber das wort qualitätsfleischwurst ist zwangsläufig ein oxymoron.

... link  

 
Es gibt wenige Sprichwörter, denen ich unumwunden zustimme, aber dies ist eins: "There are two things you never want to see made: sausage and legislation". Ach ja, und Bier, habe ich mir mal sagen lassen. Und Marmelade...

... link  

 
...und...

;-)

... link  

 
...ach, tüdelü, so alles sonstige Essbare. Oder meinen Sie das, was ich meine, dass Sie es meinen? Beziehungsweise ja nicht das, sondern die.

... link  

 
ich, äh, ...
nö.

... link  


... comment
 
Willkommen im Club;-)


... link  

 
[...] sehr schön hat der künstler hier essentielles nach vorne gestellt ohne das konstrukt des ganzen zu negieren:
das v für - in erster linie natürlich des namensgebenden "vert" - steht gleichzeitig für victory und ahmt zudem auch das abzeichnen geprüfter items nach: "ok" heißt hier nun wirklich "in ordnung".

etwas angehängt wirken die folgebuchstaben, jeweils punktuell voneinander getrennt, aber vor allen dingen vertikal! mit sicherer hand dekonstruiert der künstler mit einem augenzwinkern die mäßig konsequente kleinschreibung im œuvre des vert, nicht ohne anspielung auf eine mögliche militärische deutung des namens: vielleicht eine blogspezialeinheit im einsatz.
dennoch: hier ist das ganze mehr als die summe seiner teile...

das warzenblech als untergrund vermittelt standfestigkeit.
ein alltagsgegenstand, nicht immer schön, hier in fortgeschrittenem stadium der verwitterung, spielt mit einer der möglichen bedeutungen des namens "vert" und bietet in der farbe korrodierten kupfers sicheren tritt. [...]


in aller unprosaischen kürze: besten dank.

und jetzt erzählen sie mir noch kurz: wie können sie eigentlich bilder bei mir einstellen?

... link  

 
Ich habe gar kein Bild gebloggt. Ich habe nur einen Link gesetzt und zwar in meine Bilder.

Sie können sich doch den Link anschauen in meinem Kommentar.

PS Die Frau neben mir sagte, "vert" wäre Französich und bedeutet "Grün". Stimmt das? Ist das Ihre Intension? Grün zu sein?;-)

... link  

 
ich beginne zu verstehen...

ps: es gibt so viel andere schöne sprachen...

psst: sie sind ein mann, oder?
sagt ihnen "dyschromatopsie" etwas?
welche farbe hat meine seite?
hmmh?

ps-psst: it's not easy being green!

... link  


... comment
 
toxoi
bittesehr:

-----8<-------------schnipp!-------------

Fr., 16.01.2009, 16-24 Uhr
Wurst der Marke Toksoy zurückgerufen

(20:23 Uhr)

Die Eggelbusch Fleischwaren-Fabrik hat ihre Truthahn-Fleischwurst der Marke Toksoy zurückgerufen.

Wie das Unternehmen aus Harsewinkel-Greffen im Kreis Gütersloh mitteilte, wurden bei Stichproben Keime gefunden. Sie können gesundheitsgefährdend sein, besonders für Senioren, Personen mit geschwächter Immunabwehr und Schwangere. [...]

-----8<-------------schnapp!-------------

quelle: wdr

... link  


... comment