worum es geht: musik

Sonntag, 15. November 2009

hip/hop: am stock (*mit cat content!*)
werte leserInnenschaft, dieses "stöckchen", genauer: diesen baumstamm hat mir dankenswerterweise der signaleur hingeworfen.

ich habe mir den spaß gegönnt, zum übergroßen teil lieblingsacts aus dem deutschsprachigen hiphop/rap der letzten zwei jahrzehnte zu bemühen, die ich - ebenfalls zum übergroßen teil - noch live sehen durfte.
und so ist es eigentlich schon fast ein konzeptmixtape geworden.

kurz und knapp: die meisten von ihnen werden es also hassen.
(aber bis auf den signaleur muss sich das ja niemand bis zum ende anhören. schließlich hat er mit seiner letzten antwort (me, myself and i) schon eine gute brücke auf meinen musikalischen planeten gebaut)

und ganz wichtig: nehmen sie's bloß nicht zu ernst.

nadel auflegen und "START" drücken:

Are you male or female?
jetztsadomasoehrlich und hand aufs herz, ist denn das nicht völlig egal?


Describe yourself:
supastahträuma
ich so, er so. oder vielleicht doch eher ersoichso?


How do you feel about yourself?
nie wieder gut
danke, gut, gelegentlich doobie


Describe your current boy/girl situation:
ein rap über die liebe, aber es gibt ja immer so viel mehr


Describe your current location:
irgendwo zwischen


Describe where you want to be:
Budapest Nyáron (*)
auf dem weg dahin so gegen 3h10...


Your best friends are:
vibecatcher


My favourite colour is:
midnight in a perfect world. es bleibt nebulös.
oder hat jemand einen track mit "manchmal auch orange und natürlich grün" am start?
na dann eben noch organ donor als dreingabe.
wird ja so ähnlich geschrieben.


You know that…
Das Gegenteil von Gut ist Gut gemeint (*)


How’s the weather?
rabenschwarze nacht


If your life was a television show what would it be called?
könnt ihr mich hör'n?


What is life to you?
wir waren mal stars (*)


What is the best advice you have to give?
balance (*cat content!* hier!;-)


If you could change your name what would you change it to?
vert ;-)


und damit das elend nicht aufhört und auch andere leiden gebe ich diesen wald gerne weiter. und zwar an:
gendertroubl,
die falaffelmafia,
das beatlesmadblog,
cut-up und
den teleporter.

den kollegen niesen hätte ich zwar auch gerne - gerade zu diesem thema - gelesen, aber der hat ja die bude vorerst abgesperrt. pöh.

ich akzeptiere nur eine absage aus den reihen der auserwählten - selbstredend mit einer sehr guten begründung - und werde den fortgang überwachen, damit nicht trödelei und schlendrian einzug halten, wie zum beispiel bei herrn mark, der sich m.w. seit geraumer zeit drückt und ganz auf das mangelhafte gedächtnis seiner leserInnenschaft setzt.


vielen dank für die aufmerksamkeit,
der letzte macht's bitte licht a


(dies ist indirekt wohl auch ein beitrag aus der serie hip/hop/rap)



... comment

 
Na, hassen nun nicht direkt. Meins wird's nie werden, dieses Hiphopding, aber es ist zumindest ganz interessant zu hören, was Sie da so rausgesucht ha -

Ach du je! Sie haben nach mir geworfen! Sagen Sie doch was - das war echt knapp! Hui, jetzt muss ich mich erst mal sammeln.

... link  

 
Ich erwarte Großes! Faboulöses, sozusagen. :-)

... link  

 
entschuldigung, stöckchen demnächst nur per einschreiben und rückschein.

dieses Hiphopding, dem gehört nun mal mein herz, so wie andere sich der wichtigsten band der welt widmen.
(allerdings: vielleicht ist mein herz wohl dann noch immer kleiner...;-)

... link  

 
Fertig! Fertig! Fräulein! Hier! (Schnipp! Schnipp!) Hier! Fräulein! Ich!

... link  

 
fleißsternchen!
ersguterjunge;-)

(ich bin beeindruckt!)

... link  


... comment
 
Uhhh ...
Werde natürlich. Preußisches Bloggerethos und so. Wird aber dauern. Die Zeit, die Zeit ...

... link  

 
klar dauerts. wenn sich bei mir nicht ein überraschendes zeitfenster ("rabenschwarze nacht"...) aufgetan hätte, wär das auch eher was für die weihnachtspause gewesen.
ich freue mich auf ihre interpretation.
ich als kleingärtner von der anderen seite der bahnstrecke weiß ja nix über die blumen in ihrem garten.

... link  


... comment