worum es geht: musik

Montag, 16. August 2010

hip/hop: over & out? new era! [kinderzimmer productions]
freund_innen der blasmusik!
nach dem von mir völlig zu recht gepriesenen abschieds-unplugged-konzert ist, wie angemahnt, ein tonträger erschienen, und zwar der hier:


kinderzimmer productions, over and out. live aus dem konzerthaus dortmund

und wie ich seinerzeit schon eine form sich neu justierender musikalität, die den kern des aufbruchs bereits in sich barg prophezeite, ist es auch gekommen.
die herren haben noch eine schippe draufgelegt, und zwar mit dem radiosymphonieorchester des orf; eine putzige kleine radiosession.
ganz groß.

zum glück haben sie mir dankenswerterweise post geschickt, denn sonst hätte ich möglicherweise gar nicht erfahren, dass man sich den ganzen spaß bis zum 21. August als videostream anschauen kann!
ja! tatsächlich nur bis zum kommenden samstag!!!

-> klicken sie hier <-

die ganzen arrangements für's ganz große orchester, das ist deutlich weiter als one step beyond.

ich bin nachvollziehbarerweise ausgesprochen entzückt und ichwillichwillichwill hätte sehr gerne, wenn es davon eine dvd gäbe!
das muss doch möglich sein! (wenigstens eine cd. bitte.)
ich kauf das, ehrlich!

dies ist ein update zu "requiem"
und
ein beitrag aus der serie hip/hop/rap

... comment

 
CD? DVD??
Vinyl!

(Wie ich ja auch wohlwollend sehe ...)

... link  

 
aber vinyl ist ohne bilder!
und das konzert ist 1:40h lang, wie oft will man da denn die platte drehen/wechseln?
ansonsten gerne.

... link  


... comment
 
oh, noch ein kleines quiz:
wer weiß, was das für eine rote platte ist, die da links angekippt zwischen den anderen steht?

ich hab nix zu verlosen außer ein paar postkarten, verspreche aber an dieser stelle, zudem angemessen beeindruckt zu sein.
(die scheibe hinter der kizipro ist hingegen einfach...)

... link  

 
fresh familee (müsste die falsche politik sein)

niesen

... link  

 
hmpf. straight from ratinga
ratingen west.
sehr beeindruckend, damals.



wenn ich ehrlich bin, hab ich auch an den herrn niesen gedacht.
der weiß das, hab ich gedacht. und ich hatte recht.

(und die hinter der over&out?;-)

... link  

 
Oh. Ratingen West.

... link  

 
ja, richtig.

["HEIMAT Ratingen West" I, II,
u.a. musikalische heimatkunde jenseits von punk und kraftwerk.]

... link  

 
Tja. Kenne ich sogar ganz gut. Gibt ja große Sportvereine in Ratingen West. Ist allerdings schon eine Weile her. Da sind wir regelmäßig gegen die angetreten. Von Ghetto oder so war da aber nix zu spüren ... War nicht anders als in Rath. Oder in Reisholz … ;-)

Sicher das segensreiche Wirken der Sportvereine!

... link  


... comment