Dienstag, 19. Mai 2009
worum es geht: kommunikation

pop stolizei!
der ort: brückenrasthof frankenwald, also politisch in bayern

neben mir auf dem behindertenparkplatz hält ein auto. ganz besonders interessiert schau ich mir solche leute immer an - wer macht so etwas? wer ist so merkbefreit und neidet zum beispiel gehbehinderten die drei meter näher zum klo?
oh. die polizei. im selben moment freue ich mich schon auf das unauffällig geschossene foto mit der in jeder hinsicht blauweißenweiß-blauen karre auf dem behindertenparkplatz...

- ihre papiere bitte.
merde, die wollten zu mir! war ja klar, schließlich trage ich schon wieder einen schwarzen kapuzenpulli.
ein granatenschlechtgelaunter vierschrötiger typ ende vierzig ist für den erstkontakt zuständig, die mittzwanzigjährige kollegin funzelt mit der lampe mein auto aus.

- was ist der grund ihrer reise?
wir befinden uns eigentlich mitten in deutschland, ich fange an mich zu ärgern.

- haben sie schon mal geraucht?
- ich, äh, was? ja - und?

- haben sie schonmal etwas anderes außer zigaretten geraucht?
boah, reingefallen auf die älteste masche der welt. ich fühle mich etwas müde. moment - ich bin müde!
- wenn ich das getan haben sollte, hätte ich es schon lange vergessen!
der polizist guckt sparsam. zuviele konjunktive, jetzt wird er langsam sauer.
die polizistin grinst:
- kann ja mal passieren. grade wenn's so lange her ist.
- sehen sie.


er wird stinkig:
- was ist denn da hinten drin? ich entriegele wortlos aber fachgerecht mit knopfdruck den kofferraum.
- nein da drin! im rucksack! haben sie waffen bei sich?
- sie werden es nicht glauben, aber in ermangelung hochwertigen reisegepäcks trage ich damit tatsächlich meine kleidungsstücke durch die gegend.

die polizistin, fröhlich weiter im auto rumfunzelnd:
da, ich sehe da was!, oh mein gott, er hat möhren - und nicht nur eine!


irgendjemand hat hier blendende laune, das war bisher nicht ich, aber das blatt wendet sich. dafür wird jemand anderes miene immer länger.
ach die karotten, die hatte ich ganz vergessen. das ist mir jetzt natürlich unangenehm
oha, irgendjemand platzt gleich, besser einen gang runterschalten.
kurz und knapp, ich durfte dann gehen, hatte aber insgesamt meinen spaß gehabt, was offenbar so gar nicht der intention der hochnothpeinlichen befragung entsprach.


wer hätte gedacht, dass stan und ollie bei der bairischen pozilei arbeiten?




---------n-a-c-h-t-r-a-g---------------

falls es unklarheiten bezüglich der überschrift gibt:
die stammt natürlich von seyfried.
der ein bisschen eigen ist mit seinen bildern im netz.
und daher nur ein link: stei! polizop!.
(hiermit ausdrücklich zur lektüre empfohlen!)

... link (18 Kommentare) 1300x   ... comment