Samstag, 27. Juni 2009
worum es geht: mobilität

auto/psi: fiat GRANDE punto
[testdrive]

mammamia! was für ein hübsches großes kleines auto.
granatensportlich mit maseratimaul.
danke, herr giugiaro, sehr gelungen.

alles etwas größer, geräumiger als bei so einigen anderen kleinwagen. na gut, er ist ja auch über vier meter lang, da kann man schon mal etwas mehr platz erwarten. grande punto eben.



designdesign ohne ende und manchmal hat sich die eben diese abteilung ohne rücksicht auf verluste durchgesetzt...

eine GRIFFMULDE in der ladekante? wie sieht das denn aus?
ach, einen öffnungsmechanismus wollt ihr auch? ihr narren! da machen wir einen knopf irgendwo mittig vorne ins cockpit, das wird ja wohl reichen!
da kommt man scheiße dran und das ist teuer? uns doch egal, wir sind nur für außen zuständig. dann verzichtet doch auf die kofferraumbeleuchtung!
"kofferraumgriffmulde", also wirklich! sind wir bei mazda? tss.




und sonst?
liegt fantastisch auf der straße und man ahnt, dass diese straßenlage für mehr reicht als für die recht basalen aber für alle alltagssituationen inklusive sprinteinlagen völlig ausreichenden 1,4l hubraum.
der verbrauch ist leider auch von maserati, die 45 liter schluckt er schneller weg als man gucken kann; gut, kann auch etwas an mir liegen, die 180 macht er ohne klagen auch über lange strecken

die kleinigkeiten wie der ausgefallene lenkradsatellit fürs radio oder irgendwelche gummileisten am dach, die sich schon nach 15.000 km lösen, das kann doch mal passieren, wer wird denn da so.

ich bin ein fan, so ein bisschen.


__________________
dies ist ein update von a4
aus der noch jungen reihe auto/psi

... link (10 Kommentare) 1063x   ... comment