worum es geht: konsum

Montag, 28. Januar 2008

geht nicht - muss kaputt sein! (teil 1)
gestern abend im laufenden betrieb hat mein notebook (acer travelmate) den betrieb eingestellt. wahrscheinlich ist der prozessor abgeraucht (festplatte läuft noch - in fremdem rechner).
20 tage nach ablauf der gewährleistungsfrist.
hrnngh.
das bereitet mir derzeit so unglaublich gute laune, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. diejenigen, die sich das vorstellen können, wünschten, sie könnten es nicht.

gespräche mit der hotline für den günstigen tarif von 24cent pro minute (man will nicht meckern: die aspire käuferInnen [mediamarkt, saturn] zahlen 1, 29eur pro minute...) führen dazu, dass das gerät nach ahrensburg muss. ich hoffe auf eine direktfahrt einer lieben freundin auf der durchreise...
"kulanz? das muss die werkstatt entscheiden..."

meine liebe zu acer kühlt unter den gegebenen umständen gerade etwas ab, aber noch hat die werkstatt ja auch nix gesagt. darauf wollen wir erst warten.

und bitte: erzähle mir bitte jetzt niemand irgendwas von ibm (mein erstes: gebraucht, 486er, 50mhz und nach neun monaten verschieden) oder toshiba oder dell. wenn ich zum mond fliegen will, sage ich das.

mein bestes notebook war ausser den acers bisher ein extrem langlebiges der nichtmarke proxicom (oder so. woher auch immer das schon wieder war...). laut wie ein hubschrauber, aber nicht totzukriegen. jetzt nach acht jahren läufts immer noch. da wollen wir mit heutigen notebooks auch hin - auch wenn sie nur noch ein drittel kosten!


nachtrag:
es ist das dämliche dvd-rom. in all den zwei jahren und zwanzig tagen heftigster schinderei mit etwa 12mal windows-cd einlegen, zehn weitere cds auslesen und etwa fünf filme beschauen. da muss man natürlich auch die grätsche machen... grr.
gebrauchtes neues kostet etwa 40eur - dafür reist das gerät dann doch nicht drei wochen nach schleswig-holstein.
... comment