worum es geht: musik

Samstag, 31. Januar 2009

when i get to the bottom i go back to the top of the slide
wenn mir ein musikstück derzeit so richtig auf die nerven fällt, dann ist es die popschmiere "human" von "the killers".
andere mögen das als aktuell größten song unter der sonne feiern, aber die bringen mich echt um, auch mit der dümmlichen frage, ob ich humanoid oder tänzer sei.

das thema ist schon musikalisch interessanter an anderer stelle abgehandelt und die antwort, mein freund, somit seit über vierzig jahren gegeben:
"you may be a lover, but you ain't no dancer"!

ich glaube ja nicht, dass von der aktuellen the-kapelle in vier jahrzehnten noch jemand redet.

... comment

 
Wohl eher "Are we human or are we prancer". Allein dieses sich halb in der Mauser befindende Jackett. Von der Gestik ganz zu schweigen... opto-akustischer Gestank.

... link  


... comment
 
Ich finde den Song der Killers auch kacke, aber Sie mit den Königen des Britpop zu vergleichen ist doch auch gemein. Wer soll da schon heranreichen?

... link  

 
ja, stimmt natürlich. war in rage.

... link  


... comment
 
Ja, das ist Schleim
der übelsten Sorte. Mir geht dieses ganze keimdrüsenschwache Indie-Britpop-Gewinsel eh schon lange auf die Gonaden. "The Killers" - wenn ich den Namen schon höre, dann entsichere ich meinen Revolver dann möchte ich diesen Jammerlappen eigentlich gleich den Gnadenschuss geben.

... link  

 
interessanterweise kommen die aus las vegas, wie ich jüngst lernte. was vielleicht einiges erklärt.

... link  


... comment
 
das ist jetzt ungefaehr so uncool wie "ich habe keinen fernseher, wir lesen viel", aber ich kenn die band nicht mal. bin ja auch beschaeftigt.

meine lieblingsversion von helter skelter uebrigens hier...

... link  

 
liebe frau herzbruch, das problem ist ja genau eben, dass ich radio höre. und eben nicht die ganze zeit deutschlandfunk.
und dieses lied und seine apologeten bereiten mir mittlerweile körperliche schmerzen.
die hoffnung, dass das schnell vorbei geht, habe ich vor einem monat begraben müssen - und seitdem zerrt dieser mist an meinen nerven, obwohl ich eigentlich hart im nehmen bin und "radio" eigentlich einiges verzeihe. aber selbst menschen mit eigentlich gutem musikgeschmack sind dieser seuche anheim gefallen.
da wird man sich doch noch mal beschweren dürfen.

btw: dieses ganze blog ist uncool und hoffentlich bleibt das auch so.

es grüßt vert,
prince of uncoolness

(coole version! aber was versteh ich schon davon;-)

... link  


... comment
 
Stimme Dir zu. Auch was das darüber reden angeht, doch das wird für alle Musikanten gelten, denn das Genre wird halt nur einmal erfunden. Oder?

Derzeit, mal abgesehen von D E R Band, die ich sonst so höre, ist das hier recht nett:

http://de.youtube.com/watch?v=A9rLqHBaxBg

Und das finde ich wegen des Textes immer wieder gut:

http://de.youtube.com/watch?v=RZRYP-eNNlE

Stimmste zu?

... link  

 
√ für Mando Diao

... link  

 
mando diao sind auch live eine macht.

der goth-culture-optik bin ich ja grundsätzlich zugetan - wenn nur die leute nicht wärn;-)
zum glück kenne ich die wahrscheinlich bestgelaunten und positivsten goths aller zeiten, das machts für mich beim ringelpiez leichter im rythmus zu bleiben...

... link  


... comment
 
Nee,
das ist wirklich nix. Dabei hat er eigentlich hat er einen guten Musikgeschmack. Und kann's noch.

... link  


... comment
 
Ich krieg wirklich nichts mehr mit. Von Band und Song sehe/höre/lese ich hier erstmals.

Video angeschaut/angehört. Ganz nett. Aber nicht mein Fall.

... link  

 
sie sind ja auch etwas festgefahren...;-)
bleiben sie mal dabei, dafür brauchen wir sie ja auch. wer hat hier denn sonst schon noch ahnung von real punkrock...?

am anfang hab ich ja auch gedacht: radio-lala halt, geht vorbei. aber mittlerweile bin ich weich gekocht und trage die hasskappe wenn ich's hör.

... link  

 
Hm. Das haben Sie ja noch halbwegs nett formuliert. Wie sagte ein Kommentator letztlich an anderer Stelle so schön: What is punk? Is it an old man thing?

Nicht zu mir natürlich ...

... link  

 
au. wie frech zudem. da möchte man doch gleich mit einer exploited-vinyl-scheibe schädel spalten.

(ich bin ja selber festgefahren. ich darf also späße damit treiben.
rapmusic ist so gesehen mittlerweile auch "an old man thing".)

... link  


... comment
 
Die hatten einst einige Ohrwürmer, aber die waren alle überproduziert. Ich mag's entschlackter, auch beim Namen und stehe deshalb auf The Kills.

... link  


... comment
 
Waren die Killers nicht schon immer überaus belanglos?

Obwohl, neulich an Silvester, als ich selbst überaus angeheitert war, gab ich mein Karaoke-Debut mit "Somebody told me" - ich befand mich allerdings bereits in einem die freie Willensbildung nicht mehr unterstützenden Zustand - ein beherztes "Du machst jetzt mit!" reichte aus ;)

... link  

 
ein echter après-ski-kracher
kann man direkt in den dj-ötzi-smashhit überblenden.

sie sind entschuldigt, sie wussten nicht was sie taten.

... link  

 
(Puh. Glück gehabt).

... link  


... comment
 
Irgendwie erinnert mich dieses Lied an andere Hits irgendwelcher Eintagsfliegen aus den frühen 1980ern, deren Namen ich natürlich schon lange vergessen habe.

... link  


... comment