worum es geht: miscellaneous

Donnerstag, 5. Februar 2009

ursus exikutivus
ich kann polizistInnen nur begrenzt ernst nehmen... wenn ich entdecken muss, dass an ihrer diensttasche plüschbärchen rumbaumeln.

... comment

 
Haha. Und an der Knarre den Schmuckanhänger "Diamond Heart Purple".

Wenn man den gezeigt bekommt, dann sollte man die Geschichte wahrscheinlich doch ...

... link  

 
mich hingegen, herr cut, beununruhigt viel mehr, dass ihnen "Diamond Heart Purple" offenbar ein begriff ist!

dann bloß nicht lachen!...

... link  


... comment
 
Kann man irgendeinen Menschen jenseits der Pubertät ernstnehmen, an dem ein Plüschbärchen rumbaumelt?

... link  

 
in diesem fall ja eine frage des müssens: wenn, siehe oben, erstmal "Diamond Heart Purple" ins spiel kommt, sollte man vielleicht...

... link  

 
Ist es gut oder schlecht, dass die mir kein Begriff sind?

... link  

 
Keine Diamanten, Frau Monolog?

... link  

 
Nee. Glitzer sucht man bei mir vergeblich, ich bin mehr so, äh, bodenständig.

... link  

 
diamonds are cops best friend....

... link  


... comment
 
Ich habe mal einen Polizisten dabei beobachtet wie er sich seelenruhig auf eine Bank setzte, seine Pistolentasche öffnete und sein eingewickeltes Pausenbrot herausholte.
Wahrscheinlich hat seine Frau vor ein paar Monaten zu ihm gesagt: "Die Pistole bleibt hier in der Schublade. So schlecht wie du inzwischen siehst. Nicht dass du noch jemand verletzt mit dem Ding."

... link  

 
"...und in deiner tasche zerdrückst du es nur. was brauchst du denn öfter? na siehst du."
und seitdem erteilt sie lektionen auf dem anliegenden kinderspielplatz. und beim bäcker. und...

sie haben recht, so wird es sein.

... link  

 
Dafür, daß Sie
heute früh gegen Fr Feb 6, 04:18 «mit lafarguescher langmut den anti-hennecke» gegeben haben und befürchteten, «hoffentlich schlafe ich nicht schon beim einfahren ein», dafür sind Sie aber recht wach bei Ihrer PolizistInnnenkloppe. Nickerchen gemacht in der Waschkaue?

... link  

 
näh, wat ne fiese möpp!

(die bohrhämmer rattern, hier bekomt man doch keine auge zu, verdammt. werde mir jetzt einen dunklen seitenstollen suchen in einem entlegenen flöz. zum flezen.)

... link  


... comment
 
Freut mich, dass du auf die Innen achtest;-)

Das Phänomen der Plüschbärchen an allen möglichen Rucksäcken und Handtäschen, die wiederum an allen möglichen Frauen reiferen Alters hängen, ist gerade hier in Hamburg besonders gut zu beobachten.
Vornehmlich bei übergewichtigen Bayerinnen, die auf Kurztrip in der Stadt sind und sich über fehlende Qualitätsbrezeln mokieren.
Man kann nicht alles haben und wie heisst es so schön in einem Claim einer Marke für Herrenklamotten:

Be cool, you´re dressed. Und ergänzend möchte man hinzufügen: You´ve got a Plüschbären, what more can you ask for?

;-)

... link  

 
das ist ja nun nicht neu hier, herr cabmensch.

wer noch einen hang dazu hat sind bahnangestellte, stellte ich jüngst fest. sonderbar.

sie fragen trotzdem: "die fahrscheine bitte"...

welche marke ist das?

... link  

 
Vielleicht lässt sich hier im staatlichen Gewaltsmonopolsektor ja ein ähnlicher Trend beobachten wie in der sog. Gothicszene. Damals ging es bei den Gruftis um eine ernste Auseinandersetzung mit dem Thema Tod. Heute gehts um die Verniedlichung, weshalb die meißten ja auch Gothics heißen und nich mehr Gruftis.
Tod und Verniedlichung-Schrecken und Heile Welt.
Ich als Teilsoziologe verweise auf das Prinzip der "Organized Hypocrisy" von Nils Brunson. Das System Polizei bildet die Inkonsitenz der Gesellschaft/Umwelt ab indem es wiedersprüchliche Normen/Codes/Symbole zulässt. (Übrignes ein schöner empirischer Beweis für Luhmanns Theorie der umweltoffenen sozialen Systeme)
Seis drum! Is doch alles lächerlich. Die Pozilei ist halt auch nur Teil der Gesellschaft und damit schon von vornherein nicht ernst zu nehmen!
Cheers!

... link  


... comment