worum es geht: kommunikation

Montag, 9. Februar 2009

witzarbeit
normalerweise finde ich witze ja eher unwitzig.
das hier hingegen ist zum teil skurill, schreiend komisch, jüdisch
( - und in unglaublichem html-outfit)
Drei Freidenker wetten, wer von ihnen am besten lügen kann.
Der erste: "Ich! Hört zu: Der Messias wird kommen."
"Nein, ich"
, sagt der zweite, "die Toten werden auferstehen."
"Pst"
, warnt der dritte, "Gott hört euch beide!"
Die ersten beiden: "Er hat gewonnen!"
und für meine antideutschen freundInnen (falls ich noch welche habe) zur versöhnung was hübsches hinterdrein.
Im Sechstagekrieg: Ein israelischer Panzer fährt in der Negev-Wüste. Plötzlich springt ein Araber hervor, feuert aus dem Kalatschnikow das ganze Magazin leer auf den Panzer. Neues Magazin, wieder alles verschossen. Der Araber bleibt versteinert stehen, er erwartet nun den Tod.
Der Turm des Panzers öffnet sich:
- So, Ibrahim, hast du keine Munition mehr?
- Allahuakbar, so ist es!
- Kaufst du welche?

und wo wir gerade dabei sind: "old jews telling jokes".

... comment

 
Diese Seite
ist großartig. Ich lach mich kringelig. Selbst diejenigen, die ich kenne – ach ja, sie sind schon zum Ausschütten gut. Es gibt keinen besseren Witz.

Dank!

... link  

 
der hier ist einer meiner liebsten
Ein Minister, ein Priester und ein Rabbi machen einen gemeinsamen Ausflug. Es war ein sehr heißer Sommertag als sie plötzlich an einen einsamen Waldsee kamen. Sie schauten sich um und da niemand da war, der sie sehen konnte zogen sie sich splitternackt aus und nahmen ein erfrischendes Bad. Ihre Freiheit genießend, ging das nackte Trio Beeren pflücken als plötzlich eine Gruppe Frauen aus ihrer Stadt entgegen kam. Da sie ihre Kleidung nicht mehr rechtzeitig erreichen konnten, bedeckte der Minister und Priester das Geschlechtsteil mit den Händen, der Rabbi jedoch bedeckte sein Gesicht und sie rannten davon. Nachdem die Frauen weg waren und sie wieder angezogen waren, fragten der Minister und der Priester den Rabbi, weshalb er denn sein Gesicht und nicht sein Geschlechtsteil bedeckte? Der Rabbi antwortete: "Ich weiß nicht genau wie es bei euch ist, aber in MEINER Gemeinde erkennt man mich an meinem Gesicht."

... link  

 
Das genau ist die Logik
dieses Witzes oder auch der Witz an dieser Logik: immer hart dran an der Wirklichkeit. Auch sind kleine Mogeleien erlaubt, etwa die: einen Meter schweinerne Bratwurst zu vertilgen und sich ständig vorsagen: Denk ich mir, es wär ein Fisch. Und nie richtet sich dieser Witz gegen andere, gleichwohl er es schafft, über die (Selbst-)Ironie andere das eine ums andere Mal bloßzustellen. Das köstliche Beispiel da oben zeigt in diese Richtung.

... link  


... comment