worum es geht: mobilität

Mittwoch, 11. Februar 2009

alter schwede


gelogen!

aber sowas von!


[für die interessierten: wir reden hier von den volvos c30, 480 und p1800 es]
... comment

 
Die sollen, wenn man Gerüchten trauen darf, auch bald den Chinesen gehören.

Und so alt ist der wirklich nicht, vielleicht meinte man den Fahrer?

... link  

 
müsste das dann nicht Gammal Svensk heißen?

... link  


... comment
 
Wenn der Besitzer von diesem Ding kein Fernfahrer ist, werf´ ich 5 Mark in´s Schweinderl. Als Antwort auf die Frage, die nicht gestellt wurde.

(die Verlinkten sehen alle Scheisse aus, auch der Schneewittchensarg)

... link  

 
ist 'ne arbeitshypothese.

(waswaswas?!? gerade der schneewittchensarg ist doch wohl saucool wie nix gutes!
vor gar nicht so langer zeit habe ich noch einen schönen dunkelgrünen in fantastischem zustand gesehen - vor dem hintergrund, dass insgesamt nur etwa 8000 stück gebaut worden sind, eigentlich eine kleine sensation. vor lauter begeistert-ums-auto-rutschen habe ich leider glatt vergessen ein foto zu machen.
kurz und knapp: sie haben keine ahnung! jawohl!)

... link  

 
Ich nehm den.

... link  

 
sicherlich auch eine gute wahl.

... link  

 
(Sie stehen auf Sportwagen mit angebautem Wintergarten? Elektrisch beheizbar mit Edelstahlkamin?)

... link  


... comment
 
Das Coupé ist doch viel schnittiger.

... link  

 
Ja!

... link  

 
gefällt mir ja auch, aber wer "c30" sagt, muss auch "es" sagen...

... link  

 
C30 ist ein digitales Cembalo und "es" kann so ziemlich alles sein.

... link  

 
so so, tatsächlich.

... link  

 
Leute,
eines muss man doch mal ganz klar sagen: Volvos (und nicht zuletzt die alten) werden zumeist von Leuten gekauft und gefahren, die ansonsten ein leicht lustfeindlich gestörtes Verhältnis zum Auto und Autofahren haben.

... link  

 
hehe, besonders die tendenzökos, die einem was von dem einzigartigen design vorschwärmen und dann mit 2,5 tonnen stahl zum brötchen holen...;-)

(ein leicht lustfeindlich gestörtes Verhältnis zum Auto und Autofahren kann nicht unbedingt schaden. ich sage es mir jeden tag.)

... link  

 
Ertappt! 2 von diesen Dingern habe ich mal gefahren. Lustvolles Fahren geht tatsächlich anders. Und in dieser Phase meines Lebens hätte die Bezeichnung "Tendenzöko" auch gepasst.
Vive le cliché!

... link  

 
gleichzeitig?!? das ist aber nicht öko! (aber sehr athletisch...)

eigentlich müsste es ja kulturöko heißen: batikshirt, jutetasche, birkenstock und eben volvo. mülltrennung.
aber keinen hauch von wissen um die konsequenz des eigenen tuns.

(kein vorwurf an sie, herr monnemer, ganz sicher nicht, wir hatten doch alle so unsere phasen...;-)

... link  


... comment
 
Hier, kann man kaufen:


http://www.biltorget.se/bil/707714.html

590 tkm und nur 10.000 Euro. Hat was.

... link  

 
der ist bestimmt nicht scheckheftgepflegt, sonst wär der doch nicht so günstig.

... link  


... comment