Donnerstag, 16. April 2009
auto/psi: audi a4
vert, 12:14h
[testdrive]
keine ahnung, warum leute um dieses auto herumstehen - so spektakulär ist es doch nun wirklich nicht. aber eben der traum der golf- und passatfahrer.
überraschte und gelegentlich zornige blicke, wenn ich dann einsteige.
gottseidank: endlich eine andere farbe außer diesem bisher netzhautfressenden rot im armaturenbrett - wenigstens etwas weiß zur auflockerung.
nach vier tagen entdecke ich immer noch knöpfe, von denen ich keine ahnung habe, wofür sie gut sein könnten - und das hier ist so etwas ähnliches wie die basisausstattung, wo das navi fleißig rote pfeile malt.
ich halte mich grundsätzlich für ein bisschen technikaffin, aber das hier ist albern bis unlogisch. der weg vom navi-modus in den cd-wechsler-modus ist mit unendlichen klicksen gepflastert; und ständig ändert diese #%$-"mulitfunktionsanzeige" ihre zusammensetzung und man muss sich relevante infos auf zwei displays zusammenklauben, nach einem oder zwei klicks, gegebenenfalls. hrnngh.
die dämliche elektrische handbremse geht mir auf den senkel, aber sowas von.
die cruisecontrol läuft super, in verbindung mit einer automatik könnte man das ganze haptisch noch etwas aufwerten, dann braucht man die pedale nämlich gar nicht mehr. hübsch.
zweihundertzwanzig ist eine reisegeschwindigkeit, die nur nach längerer warmlaufphase erreicht wird und schon gefälleabhängig ist. der verbrauch allerdings ist für ein auto dieser größe, das nicht geschont wird, wirklich ganz ok: es ist einfach nicht möglich, über zehn liter zu verbrauchen.
straßenlage: nix zu meckern, das esp macht autobahnauffahrten mit hundert möglich, aber auch langweilig. aber ach, wer macht so etwas denn schon?
passatfahrers traum, man kann es schon verstehen.
nur leider wollte ich auch noch nie passat fahren.
[nachtrag:]
... comment
keine ahnung, warum leute um dieses auto herumstehen - so spektakulär ist es doch nun wirklich nicht. aber eben der traum der golf- und passatfahrer.
überraschte und gelegentlich zornige blicke, wenn ich dann einsteige.
gottseidank: endlich eine andere farbe außer diesem bisher netzhautfressenden rot im armaturenbrett - wenigstens etwas weiß zur auflockerung.
nach vier tagen entdecke ich immer noch knöpfe, von denen ich keine ahnung habe, wofür sie gut sein könnten - und das hier ist so etwas ähnliches wie die basisausstattung, wo das navi fleißig rote pfeile malt.
ich halte mich grundsätzlich für ein bisschen technikaffin, aber das hier ist albern bis unlogisch. der weg vom navi-modus in den cd-wechsler-modus ist mit unendlichen klicksen gepflastert; und ständig ändert diese #%$-"mulitfunktionsanzeige" ihre zusammensetzung und man muss sich relevante infos auf zwei displays zusammenklauben, nach einem oder zwei klicks, gegebenenfalls. hrnngh.
die dämliche elektrische handbremse geht mir auf den senkel, aber sowas von.
die cruisecontrol läuft super, in verbindung mit einer automatik könnte man das ganze haptisch noch etwas aufwerten, dann braucht man die pedale nämlich gar nicht mehr. hübsch.
zweihundertzwanzig ist eine reisegeschwindigkeit, die nur nach längerer warmlaufphase erreicht wird und schon gefälleabhängig ist. der verbrauch allerdings ist für ein auto dieser größe, das nicht geschont wird, wirklich ganz ok: es ist einfach nicht möglich, über zehn liter zu verbrauchen.
straßenlage: nix zu meckern, das esp macht autobahnauffahrten mit hundert möglich, aber auch langweilig. aber ach, wer macht so etwas denn schon?
passatfahrers traum, man kann es schon verstehen.
nur leider wollte ich auch noch nie passat fahren.
[nachtrag:]
jean stubenzweig,
Donnerstag, 16. April 2009, 12:53
Haben Sie
deshalb so lange pausiert – um Autobahnauffahrten mit hundert Sachen nehmen zu können?
... link
vert,
Donnerstag, 16. April 2009, 23:49
ich, äh..., also ohne lang drumrumreden, ausreden oder umschweife, directamang. ja.
(so ähnlich)
(so ähnlich)
... link
... comment
mark793,
Donnerstag, 16. April 2009, 13:25
Also
da sind wir mit dem A 3 doch etwas minimalistischer unterwegs. Der hat noch eine richtige Handbremse und nicht so viel Klickibunti im Sichtfeld:
http://mark793.blogger.de/static/antville/mark793/images/autofahrt.jpg
http://mark793.blogger.de/static/antville/mark793/images/autofahrt.jpg
... link
vert,
Freitag, 17. April 2009, 14:27
das sieht tatsächlich viel hübscher aus.
und den thomasthomas finde ich eh besser und bedienungsfreundlicher, als ständig am rad zu drehen.
und hey, die mittelkonsole ist doch eindeutig etwas für das gesichter-blog! wie das wohl aussieht, wenn esdie zunge rausstreckt eine cd auswirft.
wir warten.
und den thomasthomas finde ich eh besser und bedienungsfreundlicher, als ständig am rad zu drehen.
und hey, die mittelkonsole ist doch eindeutig etwas für das gesichter-blog! wie das wohl aussieht, wenn es
wir warten.
... link
mark793,
Freitag, 17. April 2009, 15:01
Gewöhnungsbedürftig
(man könnte auch sagen: widersinnig) ist Drehzahlmesser links, Tacho rechts. Aus diesem Grund hat meine Frau die Digitalanzeige mittendrin so eingestellt, dass da auch Geschwindigkeit abzulesen ist (und nicht die Restreichweite der Tankfüllung und so Sachen).
Die festinstallierten Navis finde ich zumeist auch nicht so prickelnd. Der thomasthomas hat uns schon im Darkmobil begleitet, der kann auch mit auf Radtour oder per Pedes in fremden Städten. Erinnert mich daran, das Ding mal wieder upzudaten.
Überlege, ob ich zum A 3 auch noch eine ausführliche Rezension schreibe. Denn Autotesten rockt...
Die festinstallierten Navis finde ich zumeist auch nicht so prickelnd. Der thomasthomas hat uns schon im Darkmobil begleitet, der kann auch mit auf Radtour oder per Pedes in fremden Städten. Erinnert mich daran, das Ding mal wieder upzudaten.
Überlege, ob ich zum A 3 auch noch eine ausführliche Rezension schreibe. Denn Autotesten rockt...
... link
... comment
kenzaburo,
Samstag, 18. April 2009, 14:49
ich selbst bin ja eher anhänger der drei bayerischen buchstaben, aber mit dem a5 und dem a4 sind audi sehr hübsche autos gelungen. der neue a6 wirkt dagegen unglaublich bieder. welche farbe, wenn ich fragen darf?
... link
... comment