worum es geht: mobilität

Montag, 14. Juni 2010

schlaaaaand 2 + heidegger über den videobeweis
da die straßenränder schon wieder gesäumt sind von so komischen stoffresten - da fragt man sich doch: wo kommen die plötzlich alle her?

aha:

WICHTIGE Information des Bundesministers für Verkehr!

INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw-und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.


Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.

Mit freundlichem Gruß





ich danke herzlich für die zusendung dieser hübschen bespaßungsmail - die kollegen im bergwerk liefen zusammen und dachten kurz über meine wiederbelebung nach.


+ + + UPDATE + + +

geht doch!
heidegger über den videobeweis:

Giganten der Muse: Fußball-Spezial from Berni Mayer on Vimeo.

via


________________________

quasi eine fortsetzung von ...schlaaaaand.


... comment

 
xD

... link  

 
nachdem bei mir gerade die wiederbelebung erfolgreich war, kann ich ja jetzt kommentieren: großartig!!!

... link  

 
ist ja leider nicht von mir.
früher (TM) hätte man so etwas kopiert und weiter gegeben;-)

... link  


... comment
 
Ich finde ja diese Idee hier sehr großartig. Leider würde mich die Umsetzung in dieser Stadt finanziell wie zeitlich ruinieren.
http://machdeutschdiescheisse.wordpress.com/

... link  

 
alternativ:
um im großen stil den gelben streifen zu entfernen, braucht man natürlich eine scharfe schere und einen ruhigen straßenzug bei nacht.

... link  


... comment
 
Ein fulminanter Beitrag, aber sagen Sie: Gestern habe ich ein Auto mit 6 (!) Fähnchen sehen müssen. Wenn zwei Fähnchen schon einen Mangel an Intelligenz und Fahrkunst dokumentieren, was bedeuten dann sechs?

... link  

 
wahrscheinlich die fahrbereitschaft des berliner zoos (affengehege).

es gab da mal diese veröffentlichung der deutschen burschenschaft (nein, diesmal nicht die deutschlandkarte in den grenzen von '39) mit drei affen in vollem wichs, deutschlandfahnen schwenkend. das muss ich mal suchen...ich hab doch hier irgendwo...)

... link  


... comment
 
liebe.
niesen.

... link  

 
was man halt so braucht.

... link  


... comment