worum es geht: machenundtun

Sonntag, 27. Februar 2011

O2-mailbox-einstellungen
werte leserInnenschaft, die sich mit mir (hoffentlich nicht nur) den mobilfunkanbieter teilt,
hier eine kleine info, mit der man mir (und allen anderen menschen) eine große freude machen könnte: es geht darum, dass die doofe O2-mailbox nicht sofort nach dreieinhalbmal (10sek.) klingeln drangeht. die zeit reicht für den angerufenen seltenst um sich die hände abzutrocknen und grad mal in das andere zimmer zu gehen, dorthin, wo das telefon liegen geblieben war...
die anrufenden kriegen derweil die pimpanellen, weil sie dreimal anrufen müssen, damit die angerufenen überhaupt mal reagieren, außerdem sieht es immer nahc aufdringlichem telefonterror aus.

gut, einige haben diese umleitungsoption ("keine antwort") komplett abgestellt; hier gilt: diesen beitrag einfach ignorieren.

für alle anderen:
Wenn Sie das Zeitintervall verändern möchten:
Die Werkeinstellung sieht vor, dass sich die Mailbox nach genau 10 Sekunden einschaltet. Weitere mögliche Intervalle sind: 5, 10, 15, 20, 25, 30 Sekunden.

Beispiel: Zeitintervall 25 Sekunden:

* * 6 1 * 3 3 3 * * 2 5 #

dann grünen knopf ['ANRUFEN'] drücken"
dieser beitrag wurde auf besonderen wunsch von kdw erstellt, der sich das nicht merken kann.
und wehe, ich rufe da demnächst an und es klingelt nur fünf sekunden durch!

... comment

 
Oh, welch adäquater Beitrag!
Ich pflichte Ihnen mit wehenden Fahnen bei *weh*!!

Ein Zusatz: Besonders ärgerlich ist der Spass auch wenn jedes mal 19 cent abgebucht werden, weil is ja angefangenes Gespräch....argh!

Und noch ein besonderes Danke, dass Sie mir diese Einstellung vor ein par Jahren mal ins Handy flezten!
Darüber hinaus, dass ich, sollte ich in meiner unendlichen Weisheit, mal vergessen, wie es geht, hier nachlesen kann :-)

... link  

 
stimmt. gibt ja auch menschen ohne flatrate. ich hab mich zudem immer gefragt, wo denn da der vorteil für o2 liegt, verdienen doch nur die netzbetreiber der anrufenden damit geld...

... link  


... comment
 
Ich glaube, Sie telefonieren zu viel. Und daher vernachlässigen Sie uns: 11**!!

... link  

 
wenn sie wüßten!
aber ich rede grade tatsächlich zuviel. und schaue dabei auch noch auf leute herab!
(nicht auf sie natürlich.)

... link  

 
so. ab montag bin ich wieder ganz für sie da. wenn auch nur kurz.
gruß aus mz.

... link  


... comment
 
Ah, wir sprachen ja neulich noch drüber - hab's gerade mal geändert.
Herzlichen Dank!

... link  

 
prodesse et...
wo ich doch so gerne nützlich bin;-)

... link  


... comment
 
memo an mich selbst:
die ehemalige kostenfreie hotline 0179 55 222 kostet demnächst 30cent pro anruf. dafür wird man angeblich innerhalb von zwei minuten mit einem echten menschen verbunden.
das ist mir vorher auch so gelungen, durch virtuose beherrschung des kurzwahlmenüs;)

neu ist die zukünftige kostenfreie hotlinenummer 0176 888 55 333.

was aus der alten 0185-nummer geworden ist, die 12 cent pro minute kostete: keine ahnung. aber ist ja auch egal.

... link  


... comment