worum es geht: polit

Mittwoch, 6. Juli 2011

dänen des abschieds
keine ahnung, warum sich jetzt alle so aufregen wegen der grenzkontrollen. ich bin dort schon anfang april systematisch kontrolliert worden. wie jedeR einzelne andere auch. (und ich hatte keinen kapu an!!!). ist also tatsächlich keine irre neuigkeit.

aber die doofen dänen können mir eh gestohlen bleiben, wenn die mit 14% fröhlich eine rechtsradikale partei wählen und die dann auch noch in die regierung hieven. (ich schließe nicht aus, dass das hier in d nicht auch passieren könnte. war ja in österreich auch ein riesenerfolg). dann fahr ich da halt nicht hin.

trotzdem traurig, irgendwie. (jetzt nur aufpassen, dass mir nicht doch noch ein paar dänen über das gesicht rollen.)

... comment

 
War genau das
Thema hier nicht schon einmal besprochen worden? Oder war das woanders?

... link  

 
woanders. aber wo es grad mal wieder so hochkocht...

... link  

 
Leicht vergeßlich ...
Dennoch mag ich's nochmal ankreuzen: Erst hieß es, es werde sich so gut wie nichts ändern. Doch nun ist die Rede von hundert neuen Planstellen für Zöllner und gar vom Bau neuer Grenzstationen. Nein, das ist nicht nur Wahlkampf. Das muß mehr sein. Wie Sie's festgehalten haben: 14 Prozent. Allerdings habe ich in Spon-Kommentaren einige Meinungen gelesen, die deutscherseits in genau diese Richtung gehen.

... link  


... comment
 
länder, die das bier so teuer machen, interessieren mich sowieso nicht.

... link  

 
ich würd jetzt wahnsinnig gern irgendeinen nagelneuen internetaffinen superscherz mit øl reißen, aber die sind alle schon gemacht, fürchte ich.

jedoch: fühlen sie sich bitte alle frei, an dieser stelle schamlos draufloszukalauern.
nach unten ist hier bekanntermaßen sehr viel platz...

... link  


... comment
 
Ödland
ich begrüße diese kontrollen! sie bieten eine angenehme abwechslung zum kerzen-ziehen-und-mit-dem-auto-über-dem-strand-fahren-urlaub---

und, man bekommt ein wenig schweiz-gefühl on top...hahaha

... link  

 
ach, ich bin ganz froh: das vorletzte* mal, als ich hinwollte, hab ich gleich das ganze auto verbummelt. muss ja auch nicht mehr sein. nie wieder orgien in kiefernholz und nie wieder legoland billund, kein überteuertes ofenholz mehr für die irre ramontischen gusseisernen öfen und kein honing am straßenrand. ich mein: das kann man schließlich alles auch in deutschland bekommen. inclusive kerzenziehen.

*(letztes mal hab ich gleich wieder umgedreht. ob aus protest? man weiß es nicht;-)

... link  

 
Also ich würd ja gerne wissen, was das für ein Auto ist, mit dem man dann noch übern Strand fahren kann.

... link  

 
Mit gezogenen Zündkerzen???

... link  

 
Eine Mauer der Liebe
Also wenn ich neben den "fucking Krauts" leben würde, ich würd auch die Grenzen kontrollieren...wer weiß, vielleicht versteckt sich in so einem GTI ein LEO II im Kofferaum, den die runzelig radikale Regierung versucht über "mein Land" an irgendsoeinen Schurkenstaat zu schmuggeln.

Nej tyvaar, mal in ernst: Mich macht das sehr traurig, denn ich bin ein Freund der Globalisierung. Mit Globalisierung meine ich auch selbiges nämlich Entgrenzung (und nicht eine hohle Phrase für "es wird alles immer schlimmer...jebbel,jebbel,jebbel" Globalisierung ist kein ökonomischer Primat!!).
Dieses nationalstaatliche geeiere geht mir tierisch auf Selbige. Schaffen wir diesen Staatenschwachsinn doch einfach ab, dann kann auch keiner mehr Grenzen kontrollieren, dicht machen o.ä..
Traurig, dass die europafeindlichen konservativ bis rechten Hassprediger in Dänemark die Oberhand bekommen haben.
Die Ochlokratie hällt Einzug.

Genug gemosert.
Man könnte die dänischen Grenzbeamten natürlich auch anfangen zu ärgern. Wenn ich sehe wie einfach sich in meiner Stadt tausende Menschen mit "auffäligen" Autos zu Straßenrennen jede Woche treffen, dann solllte doch ein kleiner Autobahn-Flashmob im Bereich des möglichen liegen. Mit hunderten von "auffäligen" Autos stundenlang im Kreis immer über die Grenze und in jedem Kofferaum ein T-shirt Set mit dänischer Aufschrift "Ich bin Grenzkontrolleur/in und finde den ganzen Tag nur diese scheiß T-Shirts" .

... link  

 
oh, ich weiß genau, was du meinst.

einige verbringen seit jahren damit ihre freizeit an der niederländischen grenze.

warum also nicht auch mal im norden zöllner vom vollzug abhalten auf der sieben;-)

... link  


... comment
 
dänen des abschieds II
der vollständigkeit halber:
als ich anfang september (noch vor der folletingswahl) über die grenze gondelte war niemand da zur kontrolle.

und auf dem rückweg hatte auch noch der rasthof ellund zu. 18:30h. kann man ja mal machen, so in der feriensaison.

vielleicht schließen wir das land einfach von außen ab.

... link  


... comment