worum es geht: kommunikation

Freitag, 26. August 2011

im mors
wenn man irgendwann "popos" statt "topos" schreibt.
kurz darauf gefolgt von "rechtspopolistisch".
muss man eine pause machen!!!
sonst bekommt der text nicht ansatzweise den gewünschten seriösen anstrich.

wäre der richtige plural doch auch "popoi". also vielleicht.

... comment

 
popi vleicht.

... link  

 
Ist doch schön:
canto popolare

... link  

 
avanti o popolo...

----
[edit: ich mochte ja auch die punkversion immer ganz gern]

... link  

 
Im Schwäbischen heißt der in Rede stehende Körperteil Popes (Bobes), auf den man sich gefälligst zu setzen habe, wenn die Schulnoten sich verschlechtern. Vorwärts kommt man also nur, wenn man sich auf selbigen setzt bevor man zum Gegenangriff, a la ricossa, schreitet. Man darf sich eben nicht von revolutionärer Ungeduld hinreißen lassen, sondern muss erst noch Pause machen. Passt schon.

... link  

 
hier am rhein sagen wir ja pöppes. und popolismus hat das kind auch oft, inspiriert von edmund stoiber, der da mal in den nachrichten ein kleines ausspracheproblem hatte...

... link  

 
hier unprosaisch: pöter.
(reimt sich auf)

... link  

 
Die Pöterologie ist der kommende Wissenschaftszweig. (Die Dialektausdrücke scheinen alle vom Podex abzustammen. Hatten die ollen Germanen kein eigenes Wort dafür?)

... link  

 
danke für den spaceball-reim. :-)

... link  

 
@g.: naja, da spricht das niederdeutsche mors (siehe überschrift - eigentlich wollte ich erst tach in'n mors schreiben, aber das versteht ja doch wieder keineR...) oder die rheinische futt doch beredt eine andere sprache...
ansonsten haben sie natürlich recht: die pöterologie ist ein forschungsfeld mit zukunft.

@pedzouille: gern geschehen;-)

... link  

 
haha, was für ein großartiger plural. beim nächsten strandurlaub kann ich bei der betrachtung der vorbeiflanierenden badenixen ganz unbedarft laut "was für hübsche popoi!" kundt tun. großartig!

[ mein großvater drohte übrigens immer mit dem "tritt ins brötchen" ]

... link  


... comment
 
OT
Ja wo steckt er denn, der Große Grüne Vorsitzende? Erwarte weitere Instruktionen!

... link  

 
so recht?

ich komm hier grad zu nix. revolution muss warten...

... link  

 
Multitasking können Sie nicht?

... link  

 
zuwenig hände

... link  

 
@ So recht?
1A. Ein weiteres, ruhmreiches Kapitel mag, kann und wird nun beginnen.

... link  


... comment