worum es geht: kommunikation

Montag, 21. November 2011

nicht machen:
mit veganer*innen fruchtlose debatten führen.

... comment

 
War (und ist?) in der Punk-/Hardcore-Welt ja auch ein relativ großes Thema. Scheint sich in den letzten 10-20 Jahren nicht viel verändert zu haben. Nur die Alten. Die von "Damals". Die sind jetzt wahrscheinlich weg.

... link  

 
X
wenn ich ehrlich bin, hab ich den kausalen zusammenhang zwischen straight edge und hardcore nie verstanden.
das ox-kochbuch war ja lange zeit ein modisches accessoire jeder wg-kueche...

... link  

 
xXx
Teil 1 und Teil 2 stehen auch auf meinem Küchenbücherregal. Heute noch. ;-)

Aber nix sXe hier. Natürlich.

... link  

 
und dass straight edge irgendwie emanzipatorisch ist, wage nicht nur ich zu bezweifeln.
mir klingt da immer zu viel selbstzucht und ehrgetriebene standhaftigkeit durch, auch bei selbstvermeintlich "linken"...

... link  


... comment
 
Gelegentlich versuche ich ja einen Veganer für meinen Verein zur Rettung des Yersinia zu gewinnen. Schließlich werden die zauberhaften Tierchen seit Jahrhunderten gnadenlos verfolgt und stehen kurz vor der Ausrottung.

... link  

 
auch ein sensibles partythema:
hefebakterien.

... link  


... comment
 
Fruchtlos?
Nicht mal mehr Früchte?

... link  

 
genau da liegt ja der hase im pfeffer an dieser stelle...

... link  


... comment
 
veganern kann man nur sagen: mein essen scheisst auf dein essen...

... link  

 
nana, keine fleischprotzerei hier!;-)
dann scheisst ihr essen auch auf meins, ich brauch kein fleisch zum gluecklichsein. (esse es aber trotzdem, also wer weiss)
ich hatte doch nur ein albernes wortspiel unterzubringen... frutarische ernaehrungsformen finde ich allerdings auch so naja. zuviel relljohn.

... link  

 
ich brauche solche sprüche mitunter, alle damen in der familie nerven meinen sohn und mich mit ihrer fleischlosigkeit, 4:2, ein hartes verhältnis.
sehen sie es mir nach ;o)

... link  


... comment
 
Haha, ich weiß unbesehen, was sich ereignet hat. Ich nämlich unlängst auch: Unter Verganern

... link  


... comment
 
Als ich vor gar nicht allzu langer Zeit ein kleines selbstverfasstes Gedichtchen zum Thema bei Fratzbuch postete, hat mir ein stadtbekannter Vegan-Koch daraufhin die "Freundschaft" gekündigt - dabei bin ich selber seit Anfang des Jahres (undogmatischer*) Vegetarier.

* "Undogmatisch" soll jetzt nicht heißen, dass ich nur auf Hundefleisch verzichte (Kalaueralarm!), sondern dass ich Fleisch zwar selber nicht mehr kaufe, auf Einladung aber durchaus gelegentlich verzehre.

... link  


... comment
 
Würde ich meiner Mimi
etwas von zukünftig vegetarischer, gar von veganischer Kost erzählen (es gibt ja nicht wenige, die ihre Katzen Müsli verordnet haben), lägen täglich mindestens zehn Mäuse und Ratten (und manchmal auch ein Marder) als Erinnerung daran vor der Tür, daß Fleischlosigkeit die Geburtenrate nach unten nivelliert.

... link  


... comment