worum es geht: kommunikation

Dienstag, 20. Mai 2014

die deutscheste praline der welt
es ist alles so wunderschön.
die popcorn- achwas: puffreisindustrie hat mit dem aufkommen der stolzen kartoffelzeiger ihre umsätze verzehnfachen können.

aber was ja mal gesagt werden muss: die kartoffel ist ja nunmal auch nicht von hier - hat aber eine tipptopp-integrationskarriere hingelegt!

während die autochthone bevölkerung anfänglich misstrauisch war und im umgang mit den kulinarischen migranten einiges schiefgelaufen ist (früchte über der erde: giftig, knollen unter der erde: gut), hat man sich mittlerweile nicht nur einfach dran gewöhnt - nein, die kartoffelisierung der toitschen mägen hat offenbar zu einer tiefen identifikation mit dieser kulinarischen zuwandererkultur geführt.

also alles in allem läuft's. bis auf die üblichen klappspaten halt.

... comment

 
eines Tages
Da frug ich mich direkt...könnte es dem Döner wie der Kartoffel ergehen? Werden "arme" volksdumme deutsche in ferner Zukunft mit "Ey, you Döarnör!" bezeichnet...Wobei ich fand You Schwein schon einen guten Anfang...erleben wir nun einen Wandel...Und umgekehrt hieße das dann ja, dass in 20 Jahren irgendwelche Deppen anfangen Schweine-selfies zu machen....*gnihihihihi*

... link  

 
sehr sehr geil :-)

... link  


... comment
 
Bleibt eine Frage:
Wie kriege ich jetzt Kartoffeln an die Außenspiegel des Darkmobils? Oder hat jemand eine Bezugsquelle Für Kartoffelüberzüge?

... link  

 
Kartoffeln ALS Aussenspiegel!
Ganz simpel: Karoffel halbieren, Spiegelfolie drauf (hält durch die Stärke der Kartoffel ja fast von selbst) und dann am besten auf den Kotflügel schrauben.
Das macht auch einen sehr modischen Retro-Look.

... link  

 
oder einfach an die antenne. und wenn schland dann endlich islamisiert ist - also quasi übermorgen - durch ein döner ersetzen.

... link  

 
...und dann statt Wackeldackel und Hut...Döner und Wackelkartoffel auf der Hutablage..

"Ey weißt du, was mich Sonntags auf der Landstraße immer so nervt?!"
"Nö!"
"Alte Männer mit Döner!"

... link  

 
nice one. ich freu mich auch auf den wackeldöner.

... link  


... comment
 
Ich mußte ein bißchen weinen, aber dann bin ich über die magischen Kräfte des Internets bei einer Geschichte gelandet, wo sich angeblich Grundschüler gegen die jährlich heranrollenden Massen unqualifizierter Erstkläßler wehrten, und Rechtsradikale klickten auf Daumenhoch und fanden das super, und dann mußte ich doch wieder lachen, insofern: danke.
(Klappspaten --> Schimpfwortrepertoire.)

... link  

 
das hätte sich der postillon nicht besser ausdenken können. gerüchteweise sind dessen leser*innen nicht ganz unschuldig am shutdown der fb-page - einfach weggetrollt:-)

... link  


... comment
 
Danke für den Artikel und den Link, lange nicht mehr so gelacht. Jetzt erschließt sich mir auch erst, warum so AfD-Anhänger mit Wahlplakaten und Kartoffeln zu sehen waren, lol.

Wobei das Aufgriefen der (Eigen-)Definition über die Esskultur wohl eine der fortschrittlichsten Dinge ist, was diese politische Sparte überhaupt gemacht hat. Deutsche*r ist/wird, wer Kartoffeln isst (finde ich eine sehr gute Vereinfachung des Staatsbürgerschaftsrechts und sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung).
[Siehe auch: http://www.migazin.de/2013/09/05/wie-nennt-man-eigentlich-deutsche-ohne-migrationshintergrund/]

... link  


... comment