Dienstag, 22. April 2014
worum es geht: stadtlandfluss

osterfeuer
vorgestern mal wieder.



vielleicht das letzte mal an dieser stelle. ich mag noch gar nicht drüber nachdenken.

... link (8 Kommentare) 1515x   ... comment




Samstag, 19. April 2014
worum es geht: miscellaneous

sowas kommt von sowas
kinder sind ja bekanntermaßen* etwas wunderbares.
man kann sie frühfördern und bespaßen, und mit viel basteln und handwerken die kreativität stärken.
wenn die mutter zudem noch als relljohnslehrerin arbeitet, kann man auch versuchen den christlichen glauben und alles rund um gott spannend und erfahrbar machen, auch schon für die kleinsten.

und wenn es richtig gut läuft, kommt das alles zusammen:
- papa, können wir uns den hammer ausleihen?
- ja, schon. ... äh, moment mal, wofür braucht ihr den denn?
- wir wollen kreuzigen spielen!
- frau! wir müssen reden!!!
weiter mit musik.


*die meisten meiner bekannten mit kindern sagen so etwas. die wenigsten sagen: "gut für sie, dass sie so niedlich sind - sonst hätten wir sie schon lange verkauft."

... link (0 Kommentare) 739x   ... comment




Mittwoch, 16. April 2014
worum es geht: musik

keine atempause

geschichte wird gemacht

es geht voran

nach dem partystuff vom letzten mal was künstlerisch wertvolleres. oder so.

passt auch grad ganz gut hier. seufz.

___
ein beitrag aus der serie hip/hop/rap

... link (1 Kommentar) 1402x   ... comment




Freitag, 28. März 2014
worum es geht: kommunikation

frühling, ja du bist 's...
telefonie:

- sag mal, stehst du an der kasse?
- warum?
- ich hör doch das scannerpiepen!
- äh, ...park. vögel. du erinnerst dich?
- hmpf.

... link (1 Kommentar) 875x   ... comment




Samstag, 15. März 2014
worum es geht: mobilität

unter/wegs V
reisekaderprobleme: da werde ich so am bahnhof abgeholt und durch die stadt zum tagungsort gegondelt und schaue dabei so aus dem fenster. und denke mir so: sieht aus wie würzburg hier.

und dann denke ich ein bisschen drüber nach, warum eigentlich.
und stelle dann fest, dass es dafür einen guten grund gibt:
ich bin in würzburg!



schlimmer darfs echt nicht werden.

___________
ein beitrag aus der reihe unter/wegs
und vielleicht auch aus der serie durch/zug

... link (9 Kommentare) 1507x   ... comment