Mittwoch, 23. September 2015
worum es geht: stadtlandfluss

kommune waltershausen
















... link (0 Kommentare) 381x   ... comment




Samstag, 27. September 2014
worum es geht: stadtlandfluss

land of OZ
immer wenn ich nach hamburg kam, war er schon überall gewesen. und wenn ich jetzt aus dem haus trete, war er auch schon da.
seitdem ich in dieser stadt bin, habe ich gesagt, dass ein mann in seinem alter vorsichtiger mit sich selber umgehen sollte: bei manchen orten seines wirkens ist mir unerklärlich, wie man selbst als junger mensch dorthin hätte kommen können.



und jetzt ist ein getriebener aus seinem furor gerissen; vorgestern ist OZ von einer straßenbahn erfasst worden.
"ohne OZ ist hamburg nur münchen", hat es mal geheißen. ich weiß noch gar nicht, was das jetzt bedeuten soll.

ich konnte ihn mal kennenlernen, er war ein kindlicher rebell, sicher auch ein garstiger alter mann, ein manischer querulant - auf jeden fall eine einmischung in den öffentlichen raum, für viele eine unerhörte zumutung.
seine zeichen konnten nicht alle lesen, aber sie werden uns noch lange erhalten bleiben.

... link (4 Kommentare) 655x   ... comment




Dienstag, 22. April 2014
worum es geht: stadtlandfluss

osterfeuer
vorgestern mal wieder.



vielleicht das letzte mal an dieser stelle. ich mag noch gar nicht drüber nachdenken.

... link (8 Kommentare) 1174x   ... comment




Donnerstag, 14. November 2013
worum es geht: stadtlandfluss

konsequenz oder marketingautonomie -
"Fettes Brot malert sich die Welt so, wie sie uns gefällt. Für mich sind zum Beispiel diese riesigen Werbebanner an Häuserwänden eine größere Verschandelung, als wenn jemand ein buntes Bild auf eine S-Bahn malt. Wem gehört die Stadt? Darauf läuft es doch hinaus."



...fettes brot, you're doing it wrong

aber der album-release-partymarathon war dennoch eine amtliche veranstaltung, die mir sehr viel freude bereitet hat. es gibt halt kein richtiges leben im falschen.

... link (2 Kommentare) 797x   ... comment




Sonntag, 5. Mai 2013
worum es geht: stadtlandfluss

[hier überschrift einfügen]


... link (9 Kommentare) 899x   ... comment




Montag, 1. April 2013
worum es geht: stadtlandfluss

osterfeuer
gestern mal wieder



muss ja wohl.

... link (2 Kommentare) 903x   ... comment




Sonntag, 24. März 2013
worum es geht: stadtlandfluss

spring
über deinen schatten!

weimar, -12°c:

frühling, you're doing it wrong!

... link (0 Kommentare) 464x   ... comment




Dienstag, 5. Februar 2013
worum es geht: stadtlandfluss

nicht gesprungen

... link 465x




Dienstag, 4. September 2012
worum es geht: stadtlandfluss

sundowner
na?



wo_bin_ich?



da kommen sie nie drauf...

... link (34 Kommentare) 2320x   ... comment




Dienstag, 21. August 2012
worum es geht: stadtlandfluss

am strom


für die dussel hier im dorfdüsseldorfer*innen hier...

[edit: hier etwas größer]

... link (10 Kommentare) 1120x   ... comment