Samstag, 23. Februar 2008
worum es geht: polit

entschwörungstheorie
neulich hat daniel kulla etwas zu eher harmlosen verschwörungstheorien (z.b. ufos) und brandgefährlichen verschwörungsideologien (z.b. antisemitismus) vorgetragen.
unter dem ironischen label "entschwörungstheorie" wurden ein paar dieser theorien (9/11 usw.) dekonstruiert und es bleibt die nüchterne erkenntnis, dass die welt von niemandem regiert wird - stellt man das etwas zwanghafte marxistische cui bono mal hintan...
nicht, dass es das alles nicht gäbe, politische verschwörungen (italien, p2) sowie auch verschwörungsideologien wie die obige, die, erstmal als staatsdoktrin anerkannt, erwiesenermaßen mörderisch ist - im ns wie im politischen islam wahhabitischer prägung.
jedoch stellt sich mir als vom agnostiker konvertierten atheisten, der mit religionen und ihren weltlichen auswüchsen herzlich wenig anfangen kann, an dieser stelle die fürs antideutsche gemüt wenig kompatible frage:
was zum teufel passiert da eigentlich auf politicallyincorrect/pi-news? (extra nicht verlinkt, mir isses einfach zu widerlich, hinterher findet der mob noch hierhin...). auch dort glauben menschen, einer großen islamischen (islamistischen, muslimischen,...-ist ihnen ja eh alles dasselbe...) weltverschwörung auf der spur zu sein und nutzen dieses ihr "geheimwissen" um ihren hass auf alles andersartige zu rechtfertigen. wie ein böser schwarm fallen sie (zur zeit noch) virtuell über ihre feinde ("dhimmi-deutsche", türken, araber, "musels", "kulturbereicherer", es geht endlos so weiter) und kotzen mailboxen und gästebücher mit beschimpfungen und (todes)drohungen voll.

das kann man nicht damit rechtfertigen, dass stefan herre (der pi-betreiber) angeblich auch "richtige fragen" (kulla) stellt.


nachtrag:
besonders die "klimakritischen" erscheinen mir sehr wertvoll!

... link (2 Kommentare) 782x   ... comment