Montag, 29. April 2013
worum es geht: polit

digitalcourage
amtliche mitteilung:

die diesjährigen big-brother-awards sind mal wieder in einer schönen und feierlichen zeremonie vergeben worden.



und zwar in folgenden kategorien:

# Arbeitswelt: Apple Retail Germany GmbH
(systematische mitarbeiter*innenüberwachung)

# Globales Datensammeln: Google Inc.
(wir alle wissen warum: zerschlagt google!)

# Wirtschaft: Deutsche Post Adress GmbH und Co KG
(wussten sie, dass sie bei dem praktischen nachsendeauftrag auch noch geld dafür bezahlen, damit die gelbe pest sie besser verkaufen kann?)

# Wirtschaft: Deutsche Post Adress GmbH und Co KG
(danke für racial profiling)

# Politik: Ministerpräsidenten der deutschen Bundesländer
(danke für die gez-nachfolge)

die genauen und ausführlichen begründungen finden sie hier

und wo sie grad alle hier sind, schauen sie doch noch mal im shop von digitalcourage/foebud vorbei und fangen einfach mal zur auflockerung mit den gadgets an.

vielen dank für ihre aufmerksamkeit.

... link (0 Kommentare) 572x   ... comment