... newer stories
Donnerstag, 22. Mai 2008
worum es geht: polit
NAtionale ZIonisten? nasofi-so!
vert, 22:36h
wenn anti-d's humor hätten (was jedoch sehr selten vorkommt ) sowie einen hang zur selbstreflexion, verbunden mit brutalem kabarett - dann hätten sie dies hier wahrscheinlich höchstselbst erfunden:
nationale sozialisten für israel,
die derzeit absurdeste sau, die durch's politische internet getrieben wird.
sollte es nur travestie sein, war es auf jeden fall eine lustige idee (-und darüber hinaus natürlich fieser ethnopluralistischer mist)...
das gibt in zukunft sicherlich interessante demos.
man reiche popcorn.
dies ist ein update zu struktureller anti-fashionismus
nationale sozialisten für israel,
die derzeit absurdeste sau, die durch's politische internet getrieben wird.
sollte es nur travestie sein, war es auf jeden fall eine lustige idee (-und darüber hinaus natürlich fieser ethnopluralistischer mist)...
das gibt in zukunft sicherlich interessante demos.
man reiche popcorn.
dies ist ein update zu struktureller anti-fashionismus
... link (0 Kommentare) 1332x ... comment
Mittwoch, 21. Mai 2008
worum es geht: getier
puschelig!
vert, 02:41h
neugieriger zottel
mini-büffel
... link (2 Kommentare) 848x ... comment
Montag, 19. Mai 2008
worum es geht: kommunikation
insPIRATion
vert, 20:33h
lehrreich:
- "welches wort steckt denn in 'inspiration'?"
- "hmmm...pirat!"
ein weiterer beitrag aus der reihe putting the pro into procrastination...
- "welches wort steckt denn in 'inspiration'?"
- "hmmm...pirat!"
ein weiterer beitrag aus der reihe putting the pro into procrastination...
... link (2 Kommentare) 994x ... comment
Samstag, 17. Mai 2008
worum es geht: kommunikation
zu viele dicke kinder
vert, 17:19h
fundstück hh övelgönne
gruß von der fzs-mv in potsdam
vor jahren das erste mal hier gewesen - zum gleichen anlass.
ganz neu und exotisch waren 1999 mobiltelefone; total abgefahren pda's, zum beispiel der palm 3x, das gadget der wahl für alle freaks. und ich hatte einen...
nie werde ich den blick vergessen als ich mit einem anderen nerd auf einer mauer saß und per infrarot adressen und /oder spiele tauschte...
-"was macht ihr da?"
-"unsere computer haben sex!"
das war offensichtlich zuviel: selten habe ich angeekeltere blicke gesehen.
dies ist ein update zu wegweisendes aus schilda
... link (15 Kommentare) 2989x ... comment
Donnerstag, 15. Mai 2008
worum es geht: konsum
O2ttO2s mO2ps kO2tzt
vert, 03:02h
...und ich auch:
[dies ist kein jammerblog, kein freakiges technikspezialblog und auch kein hippes medien-und-kommunikations-blog... - mein langjähriger* mobilfunkanbieter ist gerade einfach mal wieder total neben der spur.]
- klaglos habe ich es ertragen, dass mein schönes geld für dieter beckenbauer und franz bohlen verpulvert wurde, schließlich war es dort immer noch günstiger als bei den mitbewerbern - und sie hatten das homezone-ding... (dass d2 vom geld ihrer kundInnen schon ende der neunziger ihre läden auf minus achtzehn grad runtergekühlt hat, war immer ein ausschlusskriterium. da ist mir o2 mit seiner umstellung des gesamten geschäftsbetriebs auf ökostrom schon lieber).
- dass in ländlicheren gegenden das t-mobile-roaming abgesägt wurde, hat auch nicht nur vorteile.
- eine ganze zeit lang wurde man penetrant mit aufforderungen zu hippen sms-gewinnspielen bombardiert, bei denen schamlos die kundendaten an "partnerunternehmen" weitergereicht wurden.
zur zeit ist es mal wieder soweit: ein tolles gewinnspiel. em-karten! flachbildfernseher! voll gut.
die aufgabe ist - wie oft üblich -für doofekeine echte herausforderung. das eigentliche problem ergibt sich jedoch später: hat man die fünf bälle richtig versenkt, landet man bei einem kontakformular. hier sind neben der postalischen anschrift als captcha fünf "prüfziffern" einzugeben um etwaiges automatisiertes ausfüllen zu erschweren. bittesehr, gern geschehen, meine daten sollten sie eigentlich eh schon haben.
anschließend ist es möglich, zwei häkchen zu setzen: zunächst muss man die teilnahmebedingungen und die datenschutzerklärung zur kenntnis nehmen (nicht vormarkiert), mit dem zweiten Häkchen bestätigt man, dass die daten von o2 zu werbezwecken verwendet werden können (vormarkiert).
so weit ist alles zwar nicht schön, aber wohl üblich.
nimmt man jetzt allerdings die markierung aus dem zweiten feld weg, so lädt sich das formular neu, mit der aufforderung, das olle captcha noch mal korrekt einzugeben - gänzlich unabhängig davon, ob man sie vorher korrekt eingegeben hat.
der klops dabei: heimlich, still und leise hat o2 mittlerweile die markierung vor dem zweiten feld erneuert; und man kann ihn auch diesmal wieder nicht entfernen.
GOTO 10.
dies hat zwei folgen:
1) wenn man nicht aufpasst und nur die anweisungen des gewinnspiels beachtet, erneuert man das captcha, klickt auf teilnehmen - und hat damit der künftigen zusendung von werbung versehentlich zugestimmt.
2) weitaus schlimmer: diese maske hat den fehler, dass man ohne die zustimmung zur zukünftigen bewerbung gar nicht an dem gewinnspiel teilnehmen kann - und das ist doch wohl eher widerrechtlich.
drei, nein, es hat drei folgen:
3) man verarscht für einen billigen vorteil und mit voller böser absicht seine kundinnen und kunden. das wird denen bestimmt gefallen!
toll. ich will auch ins marketing bei ozwo.
*und wenn ich langjährig sage, dann bedeutet es das auch: wenn auf dem display "Interkom" steht, tritt man mittlerweile erst in verhandlungen bis man glaubhaft versichern kann, dass man da wirklich kunde ist. amateure.
[dies ist kein jammerblog, kein freakiges technikspezialblog und auch kein hippes medien-und-kommunikations-blog... - mein langjähriger* mobilfunkanbieter ist gerade einfach mal wieder total neben der spur.]
- klaglos habe ich es ertragen, dass mein schönes geld für dieter beckenbauer und franz bohlen verpulvert wurde, schließlich war es dort immer noch günstiger als bei den mitbewerbern - und sie hatten das homezone-ding... (dass d2 vom geld ihrer kundInnen schon ende der neunziger ihre läden auf minus achtzehn grad runtergekühlt hat, war immer ein ausschlusskriterium. da ist mir o2 mit seiner umstellung des gesamten geschäftsbetriebs auf ökostrom schon lieber).
- dass in ländlicheren gegenden das t-mobile-roaming abgesägt wurde, hat auch nicht nur vorteile.
- eine ganze zeit lang wurde man penetrant mit aufforderungen zu hippen sms-gewinnspielen bombardiert, bei denen schamlos die kundendaten an "partnerunternehmen" weitergereicht wurden.
zur zeit ist es mal wieder soweit: ein tolles gewinnspiel. em-karten! flachbildfernseher! voll gut.
die aufgabe ist - wie oft üblich -
anschließend ist es möglich, zwei häkchen zu setzen: zunächst muss man die teilnahmebedingungen und die datenschutzerklärung zur kenntnis nehmen (nicht vormarkiert), mit dem zweiten Häkchen bestätigt man, dass die daten von o2 zu werbezwecken verwendet werden können (vormarkiert).
so weit ist alles zwar nicht schön, aber wohl üblich.
nimmt man jetzt allerdings die markierung aus dem zweiten feld weg, so lädt sich das formular neu, mit der aufforderung, das olle captcha noch mal korrekt einzugeben - gänzlich unabhängig davon, ob man sie vorher korrekt eingegeben hat.
der klops dabei: heimlich, still und leise hat o2 mittlerweile die markierung vor dem zweiten feld erneuert; und man kann ihn auch diesmal wieder nicht entfernen.
GOTO 10.
dies hat zwei folgen:
1) wenn man nicht aufpasst und nur die anweisungen des gewinnspiels beachtet, erneuert man das captcha, klickt auf teilnehmen - und hat damit der künftigen zusendung von werbung versehentlich zugestimmt.
2) weitaus schlimmer: diese maske hat den fehler, dass man ohne die zustimmung zur zukünftigen bewerbung gar nicht an dem gewinnspiel teilnehmen kann - und das ist doch wohl eher widerrechtlich.
drei, nein, es hat drei folgen:
3) man verarscht für einen billigen vorteil und mit voller böser absicht seine kundinnen und kunden. das wird denen bestimmt gefallen!
toll. ich will auch ins marketing bei ozwo.
*und wenn ich langjährig sage, dann bedeutet es das auch: wenn auf dem display "Interkom" steht, tritt man mittlerweile erst in verhandlungen bis man glaubhaft versichern kann, dass man da wirklich kunde ist. amateure.
... link (3 Kommentare) 1880x ... comment
... older stories