worum es geht: kommunikation

Samstag, 17. Mai 2008

zu viele dicke kinder

fundstück hh övelgönne

gruß von der fzs-mv in potsdam


vor jahren das erste mal hier gewesen - zum gleichen anlass.
ganz neu und exotisch waren 1999 mobiltelefone; total abgefahren pda's, zum beispiel der palm 3x, das gadget der wahl für alle freaks. und ich hatte einen...

nie werde ich den blick vergessen als ich mit einem anderen nerd auf einer mauer saß und per infrarot adressen und /oder spiele tauschte...

-"was macht ihr da?"
-"unsere computer haben sex!"


das war offensichtlich zuviel: selten habe ich angeekeltere blicke gesehen.



dies ist ein update zu wegweisendes aus schilda

... comment

 
Auch so neumodischer Kram, Sex per Bluetooth und Co. Fortpflanzung, etwas, wobei ich bei meinen Rechnern ja auch noch warte, ist da natürlich nicht angesagt.

... link  

 
wobei das ergebnis schon interessant wäre. kommt natürlich ein bisschen auf die rechnerInnen an.
damals hielt sich hartnäckig die mär, unsere palms wären bereits das resultat einer solchen aktion.

eine weitere geek/freak-erinnerung, die mir bei einem spaziergang ums neue palais kam war der tatsache geschuldet, dass 99 nicht nur mobiltelefone selten waren, sondern zum teil auch die netzabdeckung.

das führte dazu, dass in diversen sitzungspausen alle draußen über die dem tagungsort vorgelagerte wiese kreisten - auf der verzweifelten suche nach empfang.
mobile telefone vor sich hertragend wie kommunikative wünschelrouten, anhängerInnen eines schamanischen neuzeitkultes.

schade, dass es da noch keine telefonkameras gab, sonst hätte etwaige leserschaft jetzt auch was zu lachen.

... link  

 
Klingt für mich vollkommen abstrus. Was im Wesentlichen daran liegen mag, dass ich weder kommunikationssüchtig bin, noch einer der frühen Handynutzer war, eher im Gegenteil. Habe mich lange verweigert. Wie man das so tut als Natural Born Trotzkopf ;)

... link  

 
war ja auch abstrus. aber lustig.
für die, die grad nicht telefonieren wollten, oder die niiiiemalsnicht eine mobilfunke wollten.

(und hinterher kamen sie dann doch an:
- "mama geburtstag, oma tot, delegationsabsprache"
die antwort lautete nur immer wieder:
- "1,89dm/min."
klar war das bekloppt...wenn man da heute so drüber nachdenkt. habe die spirale mittlerweile verlassen, auch aus gründen individueller verarmung;-)

... link  

 
Schade, dass es damals die Privatinsolvenz noch nicht gab ;)

... link  

 
1999???
Ich war Zeuge, wie Du diese anzüglichen Spielchen auch auf der Potsdamer MV 2002 praktiziert (und wortgleich kommentiert) hast. Offenbar wirkt Potsdam erotisierend auf PDAs. Hmmm... eigentlich nicht nur auf PDAs. F.

... link  

 
da kann man mal sehen, wie weit ich bereit bin für einen guten scherz mit bühnenerfolg zu gehen. ich mache ihn einfach zweimal.
ganz eventuell habe ich mich aber auch nur einfach an diese 99er-situation erinnert und davon berichtet - und du, lieber f., warst erwiesenermaßen! ausreichend alternativ erotisiert und hast wieder nur die hälfte mitbekommen!

... link  

 
Was ich schon immer mal fragen wollte: Kommunizieren Sie da eigentlich mit einem Teil Ihrer möglicherweise gespaltenen Persönlichkeit oder sind Sie zwei mehr so ein dynamisches Duo mit Namensähnlichkeit?

... link  

 
charmante interpretation. aber weder noch; also dann noch eher b.

vers ver dans le vert ist quasi die pragmatische blogger.de-variante eines gast-accounts für meine weniger blog-affinen freundinnen und freunde, die sich alle halbe jahr mal melden und/oder noch anonymer als anonym sein wollen und/oder...

solange niemand anfängt schmutzige bilder bei ver rumzuzeigen, reichen mir initialen oder so.

so ist das also mit dem kleinen wurm.

... link  

 
Dann hab ich das jetzt auch verstanden und bin der Weltherrschaft einen kleinen Schritt näher.

... link  

 
ich habe erfahrungen als inkulpationsminister anzubieten. irgendjemand muss ja schuld sein und die politische verantwortung übernehmen.
das ist zwar eine ausgesprochen katholische methode, entlastet aber das system enorm.

... link  

 
Sie sind engagiert. Allerdings muss der Mensch auf diesem Posten natürlich gleich auch ein passables Feindbild abgeben, das eint die Bevölkerung.
Sehen Sie sich in der Rolle des unverstandenen Unsympathen?
Ich würde mich bereit erklären, gelegentlich Verständnis für Ihre schwierige Lage zu heucheln und zu betonen, dass Sie eigentlich vollkommen unverstanden sind, sowie zu Unrecht missachtet werden.

(Von wo rühren diese Erfahrungen her, haben Sie Referenzen?)

... link  

 
ich gehöre seit geraumer zeit dem kronrat einer monarchistischen räterepublik an und mache meine sache anscheinend ganz gut. (kritikerInnen werden selbstverständlich vergrachtet.)

welt wäre natürlich was anderes, mmh.

... link  

 
Na, denken Sie einfach drüber nach, ob Sie den Posten wollen würden. Ich brauch ja auch noch ein bisschen bis zur totalen Kontrolle.
Jetzt muss ich erstmal den Haushalt unter Kontrolle bringen ;)

... link  

 
(es tut mir natürlich aufrichtig leid, dass ihre wohnung derangiert ist. dafür möchte ich um entschuldigung bitten und die volle verantwortung übernehmen.)

... link  


... comment