worum es geht: getier

Samstag, 30. August 2008

wilde welt
während die badezimmerteppiche knallrot auf der leine hängen wird das badezimmer zum jetzt sichtbaren schauplatz schier unglaublicher vorkommnisse.

so zischt beim betreten ein silberfischchen um die ecke eines schränkchens und ich denke mir noch so "na warte, freundchen". eigentlich ist mir diese millionen jahre alte lebensform, die sich erfolgreich der evolution verweigert und niemandem was zu leide tut grundsymphatisch - der deal ist jedoch, dass wir uns nicht über den weg laufen.
mit der selben verve kommt das tierchen unüblicherweise und zu meiner verwunderung jetzt wieder hervorgeschossen. mit gewecktem jagdinstinkt beuge ich mich herab und sehe auch den grund für die zygentomische panik: eine wilde verfolgungsjagd geht dort vor sich!

offenbar war man auf dem weg ins versteck einer kleinen spinne in die acht arme gelaufen; so klein, dass sie noch fast durchsichtig war. diese glasnudel under den arachniden setzt dem fischchen mächtig zu, lässt sich auch durch gekonntes hakenschlagen nicht abschütteln und erlegt den zappelnden fisch vor meinen augen.

gnadenvoll lösche ich das licht, zehn minuten später sind alle spuren des massakers bereits getilgt.

hier ist was los!

... comment

 
Sind gerade Arachno-Wochen?

... link  

 
irgendwie schon... doch.

... link  

 
Ginge es
nach meiner Büddenwarderin, hieße das Arachno-Jahre. Alle zarten Hinweise darauf, daß sie schließlich (von Geburt an) auf dem Land lebe, fruchten nichts. Allein der Gedanke daran löst eine neue Herpes-Attacke aus. Nach ihr sollten «diese Viehcher doch endlich zu den Städtern abhaun. Die lieben die Natur doch so.»

Mir ist allerdings aufgefallen, daß anderen Tierchen in den letzten Tagen ähnliche Beachtung widerfährt. Übernehmen sie den Planeten? Oder sind wir schlicht ein klein wenig hysterisch?

... link  

 
hier auch.

... link  

 
ursprünglich war dieses bild hier gemeint.

... link  


... comment
 
hier wurde die anzahl der fischchen im laufe des jahres erheblich dezimiert.

... link  

 
mein gedanke an den staubsauger verhallt auch zusehends...
(für spinnenfreunde sicherlich eine schreckliche vorstellung, aber irgendwo müssen grenzen gesetzt werden, sonst nagen sie irgendwann auch an mir, schlichtweg aufgrund ihrer vielzahl.
this is not hamburg, ...)

... link  


... comment
 
Ihr ganzen Anarchoarachnos! Echt jetzt.

niesen

... link  

 
ich denke du meinst arachnoanarchos!

wir vergeben auch mitgliedsausweise und verkaufen nonkonformistenuniformen.
du weißt ja: keine vernünftige anarchie ohne einen ordentlichen anarchen...

und jetzt ab zum spinning!

... link  


... comment