worum es geht: getier

Freitag, 8. Mai 2009

mayday
ein kleines fundstück zum maianfang, fast verlustig gegangen.
(zum bloggen hatte ich am ersten mai keine zeit - zuviel zu tun, sie verstehen...)



was dieser kollege allerdings auf dem rücken! auf dem teppich des arbeitszimmers!! zu suchen hatte, konnte er mir nicht erklären.
mit welcher kraft er sich auch auf die rechte seite warf, immer wieder schaukelte er in die rückenlage zurück



also habe ich herrn samsa wieder vor die tür gesetzt, nach etwas pumpen schmiss er die turbinen an und brummte los.



ich dann auch.




und ich würde jetzt so richtig gerne "maikäfer flieg" von grauzone verlinken, aber: nicht da.
schade.


... comment

 
Mir sind Maikäfer ja immer viel zu käferhaft, um sie auf der Hand spazieren haben zu wollen. Hamse nichtmal nen schönen Rot-schwarzen? ;)

... link  

 
für den anfang biete ich ihnen den hier an, werde mich aber noch höchstselbst um ein adäquates exemplar bemühen...

... link  

 
Ah, danke. Den habe ich in Köln letztes Jahr in nahezu beängstigender Menge gesichtet.(Und weiß bis heute nicht, was für ein Kollege das eigentlich ist).

... link  

 
schwarzrote käfer, live - und in farbe!
zahlreich auch auf der terrasse.
offenbar fühlen sie sich von bestimmten pflanzen besonders betört. raus damit!



ich befürchte ja, ich mute ihnen allen hier käferporno zu.
da geht irgendwas, wenn die ihre pöter so aneinander andocken.
aber wir sind ja alle schon groß.

... link  


... comment
 
Erfreulich, dass dann als Ersatz nicht Herr Mey herhalten musste (hätte ja auch nicht gepasst).

... link  

 
sicher nicht. (2x)

... link  


... comment
 
Als Kinder haben wir die Viecher in Massen gesammelt und an einen Bauern verkauft, der damit seine Hühner fütterte. Die waren richtig wild drauf. Der Bauer erklärte uns dann auch, dass man den Hühnern nicht zu viel von den Käfern geben dürfe, weil sie sonst nicht mehr wissen, ob sie Hahn oder Henne sind und versuchen sich gegenseitig zu besteigen. In den Käfern ist wohl eine Substanz, die bei den Viechern einen Hormonschub auslösen und bei der gleichgeschlechtlichen Massenrammelei kommt es wohl auch zu wüsten Verletzungen.

... link  

 
hat man sie lebendig gesammelt und verfüttert?

hormonschub, das ist interressant!
(bloggen ist so lehrreich!)

... link  

 
Yep,
für einen Schuhkarton voll gab es 50 Pfennig. Der Bauer warf jeden Tag eine Handvoll lebendige Käfer in das Gatter und die Hühner stürzten sich drauf. Ein unglaubliches Gespraddel!

... link  

 
melolontha-splatter!

... link  

 
Bataglia Scarabaeidae (ich kann kein Latein)

... link  

 
auf jeden fall dies irae;-)

... link  


... comment