worum es geht: polit

Donnerstag, 28. Mai 2009

sie subjekt, sie!
...bleiben sie mal stehen! wir haben hier die einmalige möglichkeit eines politischen umsturzes und sie können sich verdient machen!

direkt zwischen dem aldi und dem lokalen biogroßmarkt steht die mlpd
(zur wahrscheinlich großen eigenen schmach: unter einem "linke"-plakat).
und sammelt unterstützerunterschriften für die europawahl.

kann man ja mal machen. da aber gruppen wie die marxistisch-leninistische partei d'schlands nichts, aber auch gar nichts dem zufall überlassen, stellt sich mir folgende frage:

was genau sagt mir dieser standort über die aktuelle verortung des revolutionären subjekts?



...die chronische suche hört schließlich niemals auf!

... comment

 
Naja sie stehen nicht vor einer Bank, nicht vor einem lokalen Benz-Dealer....

Ich glaube, dass die ambivalenz sehr klar ist.
Wir wollen Bio, aber sind arme vom Klassenkampf gebeutelte ProletInnen und müssen Aldi shoppen. Der Staat zwingt uns politisch inkorrekt zu kaufen....
je ne c'est pas......

... link  

 
kein richtiges leben im falschen und so? mmh.

(comprix trop cher, aujourd'hui, hein?;-)

... link  


... comment
 
mal entspannen da und warum die eigentlich nicht ankreuzen?
alle anderen sind mir auch ein ?

... link  

 
der text ist entspannt - sie haben keine ahnung wie das ausssieht, wenn ich mal ungnädig bin.

nach gründung der der "vert-supremacy"-partei ließen doch unverschämterweise die huldigungen auf sich warten...
(wenn sie hier noch mal unterschreiben wollten... danke.)

ankreuzen? also wirklich. die letzte stalinistische partei.
sollten sie sich gut überlegen - vielleicht sind sie und ich mit die ersten, die an die wand gestellt werden, wenn die große revolution kommt.

... link  


... comment
 
Das revolutionäre Subjekt kann sich nicht entscheiden. Aber die MLPD findet es doch!

Das lässt sich sogar mathematisch beweisen. Hab ich selber gelesen. Leider weiß ich nicht mehr wo. Ist auch schon länger her. Und die Details sind mir ebenfalls entfallen. Aber egal: Wenn die MLPD ihren unaufhaltsamen Siegeszug fortführt, einfach nur gemessen an den Stimmen bei einer Wahl, dann haben wir in wenigen Jahrhunderten einen demokratisch gewählten Kanzler aus deren Partei! Der Trend ist da ganz eindeutig. Und außerdem sprechen natürlich die objektiven Gesetzmäßigkeiten der wissenschaftlichen Weltanschauung der Arbeiterklasse dafür.

Haben die nicht mal diese sehr empfehlenswerte Stalin Gesamtausgabe verlegt? Gibt es die noch? Sicher vergriffen ...

... link  

 
die verdienstvollen genossinnen und genossen haben ihre stimmenanzahl verzehnfachen können, lese ich gerade.

ach, die schöne stalin-gesamtausgabe:
Man reiste als Valutakrieger durch den Zaun nach Ostberlin und kaufte sich für ein Nasenwasser die Stalin-Gesamtausgabe eingeschlagen in feinstes Ziegenleder. Diese Beute trug man stolz in den Westen, nähte sich vom gegerbten Zickenarsch einen Ledersessel und schmiss das Gewäsch vom Kulakenkiller in den Allesbrenner.
dietmar wischmeyer

tss. dann eben als cd.

... link  

 
Oh, sie frönen der Nekrophilie, toll! Ich war ja eher Fan des KBW, der die schönsten Parolen aller Zeiten in die Welt dichtete. (Aber nicht dass jetzt die Büttenredner der MG beleidigt sind.)

... link  

 
"Für den Sieg im Volkskampf - KBW"

Wir haben dann immer gerufen:

"Für den Sieg im Volksparkstadion - HSV"

... link  

 
das brett vor dem kopf zur waffe machen!
das ist toll, machen sie nur weiter!
ich kenne das ja alles gar nicht richtig!

... link  

 
"Nieder mit dem Folterknecht aus dem Hause Balsen"
Bitte sehr!

... link  

 
äh, danke!

versteh ich nicht?! nur weil er 52 zähne hat?

... link  

 
Wenn es sie tröstet: auch damals, Ende der 70er, verstand diese Parole auf einem großen Transparent vor der Kantine des Krankenhauses, in dem ich meinen Zivildienst absolvierte, niemand. Ich hatte das Glück im Zivi-Wohnheim mit einem Kabelwehler zusammen zu wohnen und so wurde mir der Spruch erklärt: Es geht um Ernst Albrecht , damals Ministerpräsident von Niedersachsen und Geschäftsführer von Bahlsen. Seine Tochter ist z.Z. eine Berühmtheit. Ernst Albrecht hatte in seinem Buch »Der Staat – Idee und Wirklichkeit« seinerzeit es für denkbar gehalten, dass in einigen Situationen die Anwendung von Folter sittlich geboten wäre.

... link  

 
albrecht ist mir sehr wohl ein begriff. aber dass er gefü von bahlsen war, hatte ich natürlich nicht auf dem schirm.
das buch kenne ich zum glück nicht. hat wahrscheinlich aber auch damals niemand gelesen (wie oft bei derlei politikerentäußerungen...)

"Meinten Sie: kabelfehler"

... link  

 
Aber nein, nicht Kabelfehler.
Der KBW wurde von uns, der leichteren Aussprache wegen, KabelW genannt.
Einer unser Mitbewohner war Mitglied in dem Verein und versuchte uns am Frühstückstisch durch Aufhängen einer großen Transparentes in der Küche zu agitieren: "Wir als KBW treten für das Recht auf Kriegsdienstverweigerung ein, sind aber eigentlich der Auffassung, dass man das Waffenhandwerk erlernen sollte."
Nun ja, den dünnen Scherz (Kabel A, Kabel B, ..., Kabel W.) fand er nicht komisch. Wir eigentlich auch nicht, aber da er sich für die Weltrevolution am Vorbereiten war, fing er ein ums andere Mal an, sich dagegen zu verwahren und das fanden wir dann eine zeitlang doch ganz unterhaltsam.
Irgendwann konnten wir dann mit ihm eine Verabredung zu gegenseitiger Zufriedenheit treffen: er hört auf uns zu bekehren und bringt zum Ausgleich von seinem Vater, der Winzer im Markgräfler Land war, gelegentlich das eine oder andere Fläschlein zum probieren mit.
Und so wurde es doch noch eine schöne Zeit und ich denke mit Freude an den KBW zurück.

... link  


... comment