worum es geht: mobilität

Freitag, 10. Juli 2009

unter/wegs
gelegentlich habe ich den eindruck, ich sei viel unterwegs.
autobahn.

lustige autos (mit absurd großem anbau):

entenjagd


lustige leute (mit absurden hobbies an zumindest absurden orten):

federball kurz hinter frankfurt. oder.


weniger lustige klowerbung
(nicht nur absurd, sondern rassistisch):
wer auf so etwas kommt?
hab ich sofort wieder vergessen.
haben die ein glück.



weitere toilettenmanöverkritik:
und ich denke, er hat schon ein bisschen recht.
andererseits aber auch nicht:
wer erinnert sich schon gerne an all diese in eiche-dunkel gehaltenen frittenfettverklappungsstationen, die man in den achtzigern so rasthof nannte?
mit dem schmierigen boden, den infernalisch stinkenden klos im halbdunkel und mit dem ewig rauchenden klomann? (was bleib ihm schon anderes übrig?!)



autobahnraststättenorganisiationen und ihre partnerprogramme sind manisch witzige wortspieler, die ihren hilflosen kundInnen schamlos ampersand in die augen streuen:
gusticus
serways
sanifair
stop & shop
tank & rast
sit & watch



kleine orte der kontemplation und stille:



die am besten isolierten fenster aller zeiten:

die sollte man auch haben mit blick auf die avus...


famoses design aus den siebzigern:

garderobe frühstücksraum avushotel


und zwischendurch treffe ich noch zufällig eine bekannte mit ihrem lilafarbenem t2, die gerade von einer campvorbereitung auf burg lutter kommt und der ich hoch und heilig verspreche, die plakate dafür am heimatort aufzuhängen [schon erledigt!] ... die welt ist erstaunlich klein, manchmal.


lieblingsrasthöfe:
schafstrift
wolfsgrund
waldkater


und schon geht's weiter.

... comment

 
Völlig korrekte Toilettenkritik! Saubere Klos und kostenfreie Benutzung schließen sich nicht aus. Warum auch?

... link  

 
de gusticus disputandum est
ich sehe ja das problem.
aber fairerweise muss man sagen, dass man für die 50cent einen wertbon bekommt, der 50cent wert ist.
ok, ein milchkaffee kostet dann 2,30+50cent, aber den kann man auch sonst mal teurer bezahlen... dann eben bifi (keine ahnung was das da kostet)

... link  


... comment
 
Sie sind gut unterwegs!

... link  

 
manchmal auch schlecht - aber unterwegs.

... link  


... comment
 
In diesem Frittenfett damals auf den Rasthöfen, da gab es noch eine Geheimzutat, anders ist der spezifische Geruch nicht zu erklären. Vielleicht haben die Bohnerwachs zum strecken benutzt?

... link  

 
...oder mit dem frittenfett gewischt.

... link  


... comment
 
Weiter gehts auf der A 7.

Frankfurt Oder? Bin ich mal durchgekommen. Auf dem Weg nach Eisenhüttenstadt. Zur Zentralen Ausländerbehörde für Asylbewerber des Landes Brandenburgs (oder wie der Laden damals hieß). Hat mir nicht gefallen ... Weder Frankfurt Oder noch Eisenhüttenstadt ... Und der Abschiebekomplex schon mal gar nicht ...

... link  

 
Betreff Toilettenmanöverkritik (Bild 4):

Sehr amüsant auch der Kritikpunkt über schleppende Ambient-Musik während seiner Notdurft. Besser defäkieren bei 180 bpm?

... link  

 
@cut:
eisenhüttenstadt ist auch sonst ...speziell.
ich war dort 1990 und 2000. ich bin mir noch nicht sicher, ob ich wirklich wissen will, wie es 2010 aussieht.

@patois: heavy metal!

... link  


... comment