worum es geht: kommunikation

Donnerstag, 12. November 2009

hierarchie?
...ich finde hierarchien nicht gut.

und du auch nicht.


zur untermalung ohne kausalen zusammenhang reiche ich dieses top(down)produkt einer vergangenen volksdemokratie:



manchmal sagen auch grafiken mehr als tausend worte.

... comment

 
Also
Ich find hierachien voll gut. Irgendwer muss irgendwann mal was entscheiden und irgendwem muss ich jawohl die verantwortung für den ganzen Mist, den eine entscheidung nach sich zieht, geben.

Ob dieser jemand jetzt eine Person, ein Gremium, oder "alle" ist/sind ist mir dabei völlig egal.

... link  

 
richtigrichtig. aber in der praxis gibt es doch häufig einen kleinen unterschied zwischen "verantwortung haben" und "verantwortung übernehmen".

... link  


... comment
 
Ich verstehe das nicht.

... link  

 
das erste ist eine kleine witzelei aus dem bergwerk.
wenn selbst ernannte antiautoritätspersonen einem mal so richtig erklären wo's lang geht.

das zweite, nunja. auch wenn flussdiagramme bevorzugt von oben nach unten laufen - für den arbeiter-und bauernstaat hätte es vielleicht alternative darstellungsmöglichkeiten gegeben.

(memo an mich selbst: am sonntag junta spielen gehen.)

... link  

 
Jessas,
laternative Darstellung, womöglich noch von unten nach oben? das würde doch dem demokratischen Zentralismus widersprechen und der führenden Rolle und seit wann hat denn die Partei nicht mehr Recht, usw.

... link  

 
sie haben recht:
natürlich muss die mutter der massen den dummen kindern von oben kopfnüsse erteilen den kopf streicheln.
ich bin zu naiv.

... link  


... comment