worum es geht: mobilität

Donnerstag, 11. März 2010

durch/zug: lassen sie mich arzt, ich bin durch!
der ic von sylt.

nicht witzig:
kurz hinter hamburg eine durchsage des zugführers:
"in wagen n hat eine person einen herzinfarkt erlitten, ist ein arzt an bord?"

witzig:
der darauf folgende exodus der kompletten ersten klasse in die zweite.
was für ein gedrängel, das reinste wettrennen.




thx2sr
___________________________________
dies ist ein update von fahrplanumstellung
und
ein beitrag aus der serie durch/zug


... comment

 
Uh. Hoffentlich falsche medizinische Diagnose durch den Schaffner ...

... link  

 
war wohl richtig, aber der nächste bahnhof war nahe.
keine verluste.

... link  


... comment
 
nachtrag vom letzten wochenende
bekannte in einem ganz anderen zug getroffen.
wenigstens einer von ihnen ist anästhesist, sie kamen gerade von "der insel". aha.

... link  

 
DER Insel? Der BERNER Insel?
(Ja, sowas haben wir hier!)

... link  

 
verstehe, dort müsst man ja dann gar nicht mehr weg und könnte gleich die ärzte kongresse vor ort machen... allerdings: sandstrand mangelware

"in deutschland ganz oben" war seinerzeit das marketingmotto des maschinengewehrs mit der markanten sylthouette...

... link  


... comment
 
Die Überschrift hat mir gerade ein warmes Gefühl in der Nase verschafft, durch falsch fließenden Kaffe, aber danke. Ich pruste immer noch, Tasse abgestellt.

... link  

 
ich fürchte, das ist nicht von mir.
aber der kaffee war doch offenbar wohl eingesetzt.

... link  


... comment
 
Mittwoch, hm?

... link  

 
samstag kriegt mutti aufs auge, mittwoch kriegt vatti anne pumpe?

... link  

 
ne, war auch am wochenende... dann fällt das wohl zusammen. (#bettenwechsel)

(es gibt doch nur wenige orte in der sog. blogosphäre, die tagesunaktueller sind als dieser. das wissen sie doch.)

... link  


... comment
 
Wir haben bei uns ein Society-Pärchen, wobei sie als extrem verfressen verschrien ist, was die Buffets bei div. Veranstaltungen angeht.

Und da war doch noch glatt das Buffet gesperrt, als sie durchrauscht und er hinterher "Lassen Sie mich durch, ich bin Arzt" und das voll in eine TV Kamera rein - seitdem ist das bei uns ein Brüller ; )

... link  


... comment
 
In meinen neuen Kreisen auch: "lasst mich durch, ich bin Arztsohn".

... link  

 
Diese Idee hatte ich allerdings noch nie.. hmmm... ; )

... link  

 
"Lassense mich vorbei, ich bin BMW-Fahrer"

... link  

 
Na gut, der ist so alt, daß den sogar noch ich kenn ; )

... link  

 
@damenwahl:
sie werden lachen, ich kenne sogar einen von denen bei ihnen da, der ist allerdings ärztinnensohn;-)

@dosron/sid:
das kenne ich nicht, aber ich stelle gerade fest: ich kenne auch nur eine einzige bmw-fahrerin (dreier, 22 jahre alt - also das auto.)

... link  


... comment