worum es geht: polit

Freitag, 19. November 2010

"die reihen fest geschlossen"
die netztotalitaristen schwärmen aus:

"los, Adressen sammeln, Digi schnappen und Fassaden fotografieren - denen werden wir's schon zeigen".
Sie basteln sich womöglich bereits Abzeichen und Armbinden...
*

gleich geht's los!



oder ist das nicht futuristisch genug?
ich weiß nicht, ob ein yps-ausweis reicht...

wenigstens kommen die kellerkinder so mal an die frische luft.

... comment

 
Ja,
davon hat's etwas. Wie Hurra-Gebrüll klingt's bereits.

... link  

 
"hurrá!"
schreien die dummen schlümpfe.

... link  


... comment
 
!

... link  


... comment
 
Nachtrag: Das "denen werden wir's schon zeigen" nehme ich zurück, das hing für mich unausgesprochen im Raum:

# So, dann gleich mal Adressen aufschreiben, Digicam schultern und losziehen. #streetview #unblurmyworld 2:26 AM Nov 18th via Echofon [Q]

... link  

 
das war eine künstlerisch-politisch völlig legitime ergänzung der gesamtaussage zum zwecke der pointierung. es passt sehr gut in den duktus dieser...leute.
niemand hätte geglaubt, dass das etwa nicht geäußert worden wäre...

... link  

 
Wer unbedingt was zitierfähiges
braucht in dieser Richtung, kann ja mal in den Kommentaren zu Sascha Lobos Beitrag zum Widerpruchs-Widerspruch suchen. Ich meine mich zu erinnern, Beiträge gesehen zu haben, aus denen entsprechende Intentionen ziemlich klar herauszulesen waren.

Und selbst wenn meine Erinnerung mich täuschen würde: Den entsprechenden Subtext musste man bestimmt nicht halluzinieren. Der hängt da tatsächlich deutlich im Raum.

... link  

 
jepp. und eine "bewegung", die unwidersprochen von "digitaler armee fraktion" halluziniert, darf man auch mal historisch weniger einwandfrei verhohnepiepeln.
suum suique.

... link  

 
Mein Arbeitstitel
für diese Gruppierung ist ja "binär-böhmische Befreiungsfront".

... link  

 
"gehirnsturmabteilung" ist auch zu nett, eigentlich.

... link  

 
"Was für blöde Arschkrampen" ist, was ich denke, und bestimmt auch noch zu nett.

... link  

 
in your face!
das wollen wir hier dann mal als erfrischend antischwurblerische assoziation genau so stehen lassen...

nachtrag:
"..., die kein eigenes leben haben, wie traurig", ergänzte ein freund, dem ich von dieser geschichte erzählte.
das muss man auch erst mal begreiflich machen können, worum es hier eigentlich geht: leute ziehen mit ihrer kamera los und fotografieren häuserfronten von leuten, die das nicht wollen, und kleben sie dann in s internet, damit sie selber diese bilder dort angucken können, weil sie meinen, sie hätten höhere rechte darauf...
klingt ja auch bescheuert.

dieser freund wusste auch zu berichten, dass ihm eigentlich täglich umfangreiche datensätze von potentiellen kundInnen angeboten werden. und er glaubt nicht, dass es jetzt weniger werden.

... link  


... comment
 
Heil Gugel! Kay befiehl, wir folgen!

... link  

 
schtonk!

... link  

 
ich fürchte, ich verstehe sie nicht.

... link  

 
Ich glaube, es war Frau Diener, die neulich was von einem Antrag auf Echtweltverpixelung schrieb. Wider meiner liebenswürdigen Art wäre ich gewillt, mich beim zuständigen Amt ungebührlich vorzudrängeln. Apropos, das letzte Dosenbier ist ne Weile her.

... link  

 
sie optimist!
wer sagt ihnen denn, dass es sich hierbei um die sog. "echtwelt" handelt? mmh?

(wenn es mal ämter wären! ämter hätten mein volles vertrauen, doch, ehrlich ;-)


dosenbier, pfui! das machen nur skandinavier und... ach egal.

... link  

 
Optimist?? Das trifft mich.

Echtwelt, öh, weiß nicht. Woran merk ich das?

(Sie sind blind vor Vertrauen. Das wird ein böses Ende nehmen.)

(Und man ist hier mit Mülltrennung bemüht. Da kann man aufm Amt schon mal mit Dosen rumpoltern. Fy faen.)

... link  

 
@signaleur:
echtwelt ist bestimmt, wenn man anderen leuten norwegisch in die bude pöbelt. tss. ich werde das verpixeln müssen!
vertrauen. sagen sie doch, dass ich naiv bin. ich kann das ab und ... *schluchz*

... link  

 
@sb
#"gewürznelke": hab ich mir gedacht. ist aber eine streetviewkamera.

Da ich gelegentlich ein Freund offener Worte bin, möchte ich in diesem Zusammenhang (und weil ich gerade Zeit habe) ein paar derselben an Sie richten:

Sie sind ein Meister im Nichtverstehen.
Und Sie trampeln durch die Blogs und benehmen sich daneben.
Ich will Ihnen das Bloggen nicht vermiesen, deshalb möchte ich Sie deutlich darauf hinweisen, dass Ihre Art hier in den blogger.de-Blogs zu kommunizieren, andere EinwohnerInnen hier durchaus irrititiert (um es mal höflich zu sagen).
In Ihrer ziemlich unbegründeten Hybris nehmen Sie an, der Menschheit Weisheiten verkünden zu müssen, auf die diese nur gewartet haben.
Ich kann Ihnen sagen: Dem ist nicht so.

Es ist begrüßenswert, wenn Sie uns in Ihrem Blog an Ihren Gedanken teilhaben lassen. Richtig haben Sie erkannt, dass das womöglich niemand läse, wenn sie nicht gelegentlich auch mal Besuche in der Nachbarschaft machten; so funktioniert Kommunikation in Blogs, stimmt.
Sie erzwingen sich diese Kommunikation jedoch, indem Sie - zum Teil ohne weiteren Zusammenhang mit dem Sujet des Blogeintrags - einen Sermon aus Ihrem Blog darunterposten. Man hat nicht den Eindruck, dass Sie sich irgendwie weitergehend für Ihr Gegenüber interessieren - mal ganz abgesehen von gelegentlichen pejorativen Ausbrüchen.
So wird das nicht funktionieren. Ebenso wenig, als wenn man bei noch wildfremden Nachbarn, zu denen man zum ersten Mal zum Kennenlernabendessen eingeladen ist, Details zu seiner Analfistel verbreitet und die Knochen hinter sich schmeißt.

Üben Sie sich etwas in Geduld (und basalen Umgangsformen) und versuchen Sie es nicht mit der Brechstange: dann werden Sie hier bei blogger.de sicherlich interessante Blogs finden, deren SchreiberInnen sich auch für Ihre Ansichten interessieren und die früher oder später gerne mit Ihnen interagieren werden.

Viel Glück bei Ihrem Einstieg in die aktive Bloggerei.
Allerdings muss ich für mich konstatieren, dass ich nicht bereit bin, Ihnen dabei zu sekundieren. Sollten Sie damit fortfahren, mein Blog mit zusammenhangslosen Äußerungen zu spammen, werde ich Sie vor die Tür setzen, wie andere es vermutlich schon getan haben.
Ich denke, hier gibt es jetzt nichts misszuverstehen.
Leben Sie wohl.

... link  

 
*Angst*

(Dabei habe ich das ff doch klein geschrieben. Aber wenn das hier schon für Empörung sorgt, sollte es auch in Kombination mit Dosenbier bei der zuständigen Behörde funzen. Naiv! Naiv!)

... link  

 
Das mit der Irritation,
das haben Sie wirklich höflich gesagt. Das hätte ich vermutlich so nicht hingekriegt. Dank.

... link  

 
@signaleur:
na dann sag ich mal "schale auf ihnen".
so viel fremdsprache kann ich schließlich aus dem effeff.

nachtrag:
#dosenbier. ich denke da nur an den sky-supermarkt in flensburg an der apenrader straße: die dort einfallenden dänen haben es wirklich geschafft ganze einkaufswagen ausschließlich mit dosenbier zu befüllen. das ringt mir natürlich respekt ab.

... link  

 
@jst:
irgendjemand muss doch.

... link  

 
Der Herr hinter dem Pseudonym hat nicht umsonst schon seit längerer Zeit auf blogger.de Hausverbot (und wird Ihnen daher auch nicht mehr antworten können).

... link  

 
Als «Autist»
scheint er mir aber weiterzumachen.

... link  

 
Auch schon nicht mehr, wie ich gerade sehe.

Er zieht genauso wie ein anderer bekannter Haustroll offenbar irgendeine Genugtuung daraus, immer wieder aufzutauchen und gelöscht zu werden.

... link  

 
auf eine antwort war ich auch nicht aus...

manchmal kann man sich halt nur wundern.

... link  


... comment