worum es geht: kommunikation

Dienstag, 25. Januar 2011

praktikantInnentag
neulich kam die nachricht, dass mein nächster ausflug als katastrophentourist "aus gegebenen gründen" abgesagt wird.

das ist anjatanjas praktikantinnensprech und heißt: "ich habe keine ahnung, was hier rund um mich herum passiert, aber da ich - wie ich weiß - schlauer bin als wie ihr alle, wird das schon keiner merken."
argh. die frau macht mich krank!

... comment

 
Die fährt viel Bahn ("Störungen im Betriebsablauf").

... link  

 
wenn es da weiterhin derlei weichenstörungen gibt, befürchte ich personenschaden.

... link  

 
Sie könnten in den Alkohol flüchten?

... link  

 
auch der wäre in słubice billiger gewesen.

... link  


... comment
 
Sein Sie doch einfach mal grundlos glücklich.

... link  

 
oh, heute ganz dale carnegie?

ich sehe diese person vielleicht ein-, zweimal im monat. dass es nicht häufiger ist, stimmt mich tatsächlich glücklich.
die dann gegebene vorstellung heißt "das mädchen"; das bedeutet, dass sie zudem immer quietschen und kichern muss.

dass leute mit einer derart unbegründeten hybris meinen weg kreuzen, passiert für gewöhnlich nur im internet. rl-trolling am arbeitsplatz, i go berserk.

... link  

 
Ihr ganz persönliches Tageshoroskop. Ab morgen kostenpflichtig.

Solche Personen bleiben mir im Berufsleben glücklicherweise erspart.
Sie würde das wohl mit "Ich geh Amok." übersetzen.

... link  

 
als glückskekstexter hat man's gut.

... link  


... comment
 
Ich erinnere nur an vollkommene Fassungslosigkeit ob der Tatsache, dass es Leute gibt, die keinen Fernseher haben.
Als man sich wieder gefangen hatte, sollte das fremde unbekannte Leben erforscht werden:
"Erzähl mal, wie das ist ohne Fernseher." ...Alien.

... link  

 
ihre anjatanja muss aus der gleichen anjatanjafabrik kommen. beunruhigend, dass die jetzt in serie produziert werden.
naja. ist halt noch billiger.

... link  


... comment
 
Das sind die Momente in denen man sich selber leichte körperliche Schmerzen zufügt, um sich aushaltbareren Reizen auszusetzen.

... link  

 
es ist der stete tropfen, der den stein höhlt die chinesische wasserfolter zu einem erfolgsmodell macht.

... link  


... comment
 
"hilf mir grad mal, du bist ja groß und stark. naja. zumindest groß."

"du weißt, dass du eine komische art hast um sympathie zu werben? oder auch nur um traghilfe?"

"wieso?"

"...!"

... link  


... comment