worum es geht: mobilität

Sonntag, 22. Mai 2011

dass du, egypt air,
in deinen durchgesessenen 737 den vergangenen ruhm einer großen fluggesellschaft pflegst, sei dir von herzen gegönnt. deine crew ist topp und die flugleistung auch.

dass man beim einstieg jedes mal an einem verglasten koran vorbei muss - geschenkt.
aber mal unter uns pastorentöchtern: denkst du nicht, dass mein solides grundvertrauen darunter leiden könnte, wenn vor jedem flug über die bordmultimediaanlage gebetet wird?

... comment

 
Alles
eine Frage des Glaubens.

... link  

 
noch ist nicht allah tage abend!

... link  


... comment
 
Kommt drauf an, ob ums Überleben oder nur z. B. um kommenden Reichtum gebetet wird ;)

... link  

 
keine ahnung. kann ich arabisch? nein.
aber wahrscheinlich ging es um wohlwollen und gewogenheit. und das schließt "heil ankommen" wohl mit ein...

... link  

 
Schon mal Bus gefahren in Ägypten, Langstrecke? Da wird zehn Stunden lang nonstop, die ganze Nacht hindurch, rezitiert. Ich bin aber trotzdem (oder deswegen?) angekommen und würde direkte kausale Zusammenhänge ausschließen.

... link  

 
nein, das blieb mir bisher erspart. ich wär dann ja total am ende mit den nerven - völlig egal, um welche religion es sich handelt...

die 2,5 stunden "autobahn" cai-alex blieb ich jeweils unbedudelt - das war allerdings auch ein fahrservice;-)

... link  

 
Dann haben Sie Glück gehabt. War grauenvoll, und null Gewöhnungseffekt.

... link  

 
kann ich mir vorstellen.
ich danke den götterngut, dass mir das erspart blieb.

... link  


... comment