worum es geht: kommunikation

Freitag, 3. Juni 2011

androtag
heute in thüringen zweimal den begriff "maennertag" gehört. Grundsätzlich gefaellt mir die entkoppelung von der idee der vaterschaft wie im westdeutschen "vatertag" - an der sozialen praxis ändert sich damit wohl weder etwas in west noch ost. Die wohl gebraeuchlichere variante "herrentag" ist noch näher am herrengedeck und erfasst damit wohl am ehesten die essenz des spektakels...

anthrotag waer mir lieber. Und das dann bitte jeden tag.

hab ich jetzt wirklich grad im halbkoma "ploetzlich prinzessin" gesehen? Oh mann. Ich muss wohl dringend schlafen!

... comment

 
Offensichtlich fällt es schwer, Ihnen zu folgen.
Ich persönlich begehe diesen Tag traditionell als Donnerstag.

Ach du meine Güte!

... link  

 
hehe
< andro >language ist voll die bitch< / andro >, vor allen dingen beim sprachenswitch...
ich kann mir ja selbst manchmal nicht folgen!
"Donnerstag" ist eine gute wahl, herr thor.

kein kausaler zusammenhang mit vattatach. der fernseher lief nur so nebenbei, ehrlich!

... link  


... comment
 
Ich finde das alles, egal unter welchem Namen, etwas eklig, aber meine Misanthropie liegt vermutlich v.a. am Zusammenstoß mit sinnlos betrunkenen und daher reichlich widerwärtigen Männern.
Ist das eigentlich nur mein Eindruck, dass mit steigendem Alkoholpegel auch der Sexismus zunimmt?
Und dann müssen immer Bierflaschenscherben zerschlagen werden. Ob da diese unplattbaren Reifen helfen?

... link  

 
mmh. das eröffnet zumindest den raum für sinnvolles betrunkensein.
#sexismus: kann sein. da fortpflanzung in unserer gesellschaft offenbar nicht so selbstverständlich ist, wie es sein sollte (also wie essen und atmen) bricht es sich bei forschreitender alkoholindizierter enthemmung offenbar bahn. angeblich sagen kinder und betrunkene die wahrheit. bedauerlicherweise ist die degeneration zum testosterongeschwängerten fünfjahrigen bei den meisten typen tatsächlich nur mäßig lustig.

... link  


... comment