worum es geht: stadtlandfluss

Samstag, 5. Mai 2012

oha.
hamburg also.

zimmerchen anyone?

... comment

 
also ich muss schon sagen: sie sind gerade alle nicht besonders hilfreich!

... link  

 
Ich wohne zwar nicht dort, muss aber sagen, dass Ihre Angaben ein bisschen unkonkret sind.

... link  

 
tja also.
ab 01.06. in und um eimsbüttel oder so, dass man da gut hinkommt.
- für ein paar wochen, von mir aus auch meubliert.
- wenn für länger sollten die meuble schon sehr hübsch sein.
wohnung kommt später, dann wahrscheinlich.

... link  

 
Ich muß leider passen, ich bin in der Zimmer-Szene nicht so involviert. Eimsbüttel dürfte aber schwierig/und oder teuer sein, aber das ist hier sooo ein Gemeinplatz, daß es genau so gut Glücksfälle zu Hauf geben kann. Vielleicht hier mal schauen?

... link  

 
Oder dort? Man kann dort auch Gesuche aufgeben. Ich habe auf diese Weise vor zehn Jahren nicht nur eine Wohnung zur Zwischenmiete gefunden, sondern es entstand daraus eine Freundschaft, die bis heute besteht.

Oder Sie fragen mal Frau morphine oder Herrn Cabman, ob die jemanden kennen, der gerade ein Zimmer zu vermieten hat.

... link  

 
ja, der immobilienmythos eimsbusch ist mir bekannt, aber ich bin nicht besonders religiös in dieser angelegenheit.

danke für die links, da werd ich mal wildern.

... link  


... comment
 
Ich habe vor 30 Jahren mal eine Woche auf der Reeperbahn gewohnt. Das Zimmer dürfte inzwischen aber weitervermietet sein. Kommt der Herr Kid nicht aus der Ecke?

... link  

 
Ja, das Zimmer ist weg.

... link  

 
ich höre gerade, man könne dort zimmer stundenweise mieten, vielleicht eine gute idee. ich schlafe dann halt etwas weniger...

... link  

 
Na, na, na, es war ein ehrbares Haus. Die Vermieterin duldete keinen Schweinskram und die arbeitenden Damen und ihre Beschützer haben uns nicht als Kunden behandelt, sondern artig gegrüßt, wenn man mit seinen Einkäufen nach Hause kam. Wie es eben unter Nachbarn üblich ist. Aber bei Ihrer Wohnungssuche hilft das auch nicht so recht weiter.

... link  


... comment
 
Kuck einer an. Den Großen Grünen Vorsitzenden verschlägt es dauerhaft nach HH?

Kenne da leider nix und niemanden.

... link  

 
das ist zumindest mittelfristig der plan, vorerst eröffne ich dort eine dependance...

... link  


... comment
 
Da muß ich erst Emails lesen, um dann in Dein Blog zu schauen. Irgendwas stimmt da nicht.

Ich melde mich, wenn ich genauere Info habe.

PS Die Grundsätzlichkeit des Sachverhaltes empfinde ich als ausnehmend angenehm!

... link  


... comment
 
Lübeck
könnte sich demnächst als Möglichkeit auftun, denn die junge Wissenschaftlerin macht Anstalten, sich zu verändern (und zum Freund zu ziehen).

Aber vermutlich wird das auch weiterhin leiglich Stadt der Besuche bleiben, nur näher dran eben.

... link  


... comment