worum es geht: stadtlandfluss

Dienstag, 21. August 2012

am strom


für die dussel hier im dorfdüsseldorfer*innen hier...

[edit: hier etwas größer]

... comment

 
Hey, Top!

Wo warense denn da? Neuss oder so?

... link  

 
Ich schätze mal
Swissotel beim Rheinparkcenter.

... link  

 
Heißer Tipp. Genau gegenüber gibt's übrigens auch einen sehr kleinen, aber feinen Sandstrand...

... link  

 
Ja richtig,
das Stück Strand am Hammer Deich hat auch Charme.

Zu den linksrheinischen Buchten gegenüber von Lohausen haben wir den kürzeren Anfahrtsweg, da ist es auch nicht ganz so proppenvoll.

... link  

 
infelix novesia
nochmal etwas größer, für die fans.

tatsächlich, es war dieser flakbunker unter den sternehotels. normalerweise sag ich ja immer: wenn man drin ist, sieht man's ja nicht. aber dort ist es fürwahr so scheußlich, dass man gar nicht reinmöchte.

und überhaupt.


(drehung um 45° nach links.)

... link  

 
OMG,
so monströs habe ich diesen Komplex noch gar nicht wahrgenommen. Unten auf dem Radweg muss ich immer gucken, dass ich nicht umgenietet werde, bevor ich das autofreie Stück Weg ab der Kardinal-Frings-Brücke erreiche, da komme ich gar nicht so genau zum Gucken, wie grauenhaft das da ist.

... link  

 
naja, das sind nur die wohnwaben nebenan, der bunker selbst hat offenbar noch ein paar stockwerkchen obendrauf.

bleiben sie mal besser in wassernähe und richten den blick auf die straße.



(Sous le pont, la plage)

... link  

 
Das empfiehlt sich
in der Tat, denn auf einem der Parkplätze des Einkaufscenters gab es unlängst eine ziemlich wilde Schießerei, u.a. mit MPi und anderen automatischen Waffen. Muss gewesen sein wie beim A-Team, viel Geballer, keine nennenswerten Treffer, und der Polizei blieb dann nur noch, die vielen Hülsen einzusammeln.

Aber am Strom, da ist gut radeln. Wenn ich von meiner Verbundgemeinde aus nicht noch durch den Neusser Hafen müsste, um auf die schöne Strecke stromaufwärts der abgebildeten Brücke zu kommen, wäre ich da sichr öfters zugange.

... link  


... comment
 
und dann sagen sie nicht mal hallo?
hallo. (und von weiter weg ist duesseldorf ja doch gar nicht so haesslich wie hier in der bronx...)

... link  

 
hallo!
ich hab sogar drüber nachgedacht, mich vielleicht auch noch bei weiteren düsseldorfer*innen mal zu melden... aber es war einfach alles zu voll, sorry.

(ich war auch erstaunt;-)

... link  


... comment