Dienstag, 1. April 2008
worum es geht: getier

die vögel
mehrfach wurde ich in letzter zeit aufgehalten, weil ich das treiben der vogelschar in meinem garten betrachten musste. (zumindest weiss ich somit, dass mir im fortschreitenden alter dann wohl nicht langweilig werden wird...)

neben dem üblichen gevögel hat sich neuerdings ein fasan auf dem terrain als heimisch verortet und flaniert zu meiner belustigung gelegentlich würdevollst über den zierrasen. leider ist er ebenso scheu wie die 30 spatzen, die ab und zu wie närrische tennisbälle über die terrasse toben.
als ich versuchte mich noch weiter zu nähern, erschrak er und hoppelte durch den zaun - nur um auf der anderen seite ein gemächlich flanierendes entenpaar zu tode zu erschrecken, das dann laut quakend aufstieg um wieder zu den teichen zu flüchten.
was lautes krähengezeter in der linde zu folge hatte und alle singvögel der näheren umgebung (rotbuche, pflaumen- und walnussbaum) offensichtlich dazu bewegte, sich lautstark zu erzählen, dass da ganz in der nähe gewaltig was los sein müsse.
self fulfilling prophecy.

vor dem inferno:

... link (0 Kommentare) 799x   ... comment