Freitag, 26. Dezember 2008
worum es geht: musik

james brown is dead
und ich habe immer noch ein schlechtes gewissen, dass ich daran schuld sein könnte.

am 25. dezember 2006 waren wir alle mal wieder zusammen - und machten uns auf in die discothek, in der wir teile unserer frühen bis mittlereren jugend verbracht hatten. angekündigt waren die alternativeclassics der achtziger und neunziger.
das volk war wild: froh dem weihnachtswahn entronnen zu sein und jenseits der familären spekulatiusfront gab man alles was man hatte. der dj war offenbar bester laune und sprengte den zeitlichen rahmen um mehrere jahrzehnte, ich sag nur bill haley! und eben james brown.



wir trugen uns im morgengrauen nach hause, wie früher.
und am nächsten tag mussten wir konsterniert zur kenntnis nehmen, dass wir ihn offenbar ins grab getanzt hatten. und wir tanzen doch gar nicht so schlecht. arroganter hund, irgendwie.


(jaja, und auch dies hier gehört zu meiner musikalischen sozialisation...)

... link (5 Kommentare) 920x   ... comment