Dienstag, 1. April 2008
worum es geht: getier

die vögel
mehrfach wurde ich in letzter zeit aufgehalten, weil ich das treiben der vogelschar in meinem garten betrachten musste. (zumindest weiss ich somit, dass mir im fortschreitenden alter dann wohl nicht langweilig werden wird...)

neben dem üblichen gevögel hat sich neuerdings ein fasan auf dem terrain als heimisch verortet und flaniert zu meiner belustigung gelegentlich würdevollst über den zierrasen. leider ist er ebenso scheu wie die 30 spatzen, die ab und zu wie närrische tennisbälle über die terrasse toben.
als ich versuchte mich noch weiter zu nähern, erschrak er und hoppelte durch den zaun - nur um auf der anderen seite ein gemächlich flanierendes entenpaar zu tode zu erschrecken, das dann laut quakend aufstieg um wieder zu den teichen zu flüchten.
was lautes krähengezeter in der linde zu folge hatte und alle singvögel der näheren umgebung (rotbuche, pflaumen- und walnussbaum) offensichtlich dazu bewegte, sich lautstark zu erzählen, dass da ganz in der nähe gewaltig was los sein müsse.
self fulfilling prophecy.

vor dem inferno:

... link (0 Kommentare) 803x   ... comment




Freitag, 28. März 2008
worum es geht: musik

eigene welt [opgezwolle, nl]
übereinstimmend kann festgestellt werden kann, dass deutscher hiphop derzeit wenig zukunft mitbringt. (oder: wenn das seine zukunft ist, ist es nicht mehr mein hiphop)
aus diesem grund wird es hier jetzt in schöner unregelmässigkeit ausritte in die vergangenheit geben - und/oder zu unseren nachbarInnen. weil: da gibt es auch diese komische musik, nur häufig in ganz anderem gesellschaftlichen kontext.

beginnen wollen wir mit "eigen wereld" von opgezwolle (angeschwollen), einer combo aus zwolle (aha!) in den niederlanden, die dort meines erachtens zu recht viele platten verkauft haben. und sei es nur wegen des ausgesprochen hübschen videos (superkwaliteit!):



deutlich rougher hingegen und mit dem klaren anspruch, das "niederländisch-als-rachenkrankheit"-image zu pflegen und auszubauen, may i introduce:
der irre gerrit...

niks verstaan? eigen schuld! waarom praat u niet beter nederlands?




dies ist ein beitrag aus der serie hip/hop/rap

... link (2 Kommentare) 1178x   ... comment




Dienstag, 25. März 2008
worum es geht: stadtlandfluss

ostern quasi


[beispiel]

und auf dem tisch liegen die reste von 500g
weihnachtsbruch aus dem hause niederegger...

vor dem hintergrund, dass ich letzte woche noch fünf frösche von der auffahrt sammeln musste, auf dass sie nicht vom abendlichen besuch geplättet würden, ein interessanter blick auf klimazonenverschiebung.
vielleicht.
denn wie lernte besagter besuch noch in in der grundschule: "weihnacht im klee, ostern im schnee".
so isses dann ja wohl auch gekommen.

wenigstens der insektenbrut dürfte es jetzt noch mal mächtig ans leder gehen. zu martialisch? wer in der innenstadt wohnt, weiss nicht, was ein warmer winter bedeuten kann...

... link (0 Kommentare) 570x   ... comment




Sonntag, 23. März 2008
worum es geht: miscellaneous

carsamstag


der johnni-clio: platz ist in der kleinsten hütte!

... link (0 Kommentare) 495x   ... comment




Mittwoch, 19. März 2008
worum es geht: polit

anti-dim
es ist mir doch alles zu doof.

na klar hat die deutsche linke ein historisches antisemitismus-problem. die argumente gegen das tragen von "palitüchern" mögen im kern richtig sein. (auch wenns zum moppedfahren nix besseres gibt.)

aber: wer sich nicht täglich zum zionismus bekennt, ist nicht zwangsläufig ein faschist und antisemit. aus der auseinandersetzung der deutschen linken mit dem wahrhaftig unrühmlichen teil ihrer ideen musste ja gleich wieder eine neue religion werden. war ja klar.

anti-d vs. anti-imp - was soll denn das auf dauer werden?
demnächst gibts action-figuren von mattel.

daher rufe ich hiermit und an dieser stelle eine erhellende linke religionsneugründung aus, die uns alle erleuchte - oder wenigstens den dämmerungsschleier von den augen reiße und licht in unsere hirne flute:
ich bin ab heute anti-dim.

so, jetzt wisst ihr's.

edit: war übrigens nicht mein einfall, der ruhm gebührt alleine der dafür verantwortlichen kreativen wortspielerin!

... link (2 Kommentare) 2768x   ... comment