worum es geht: musik

Freitag, 28. März 2008

eigene welt [opgezwolle, nl]
übereinstimmend kann festgestellt werden kann, dass deutscher hiphop derzeit wenig zukunft mitbringt. (oder: wenn das seine zukunft ist, ist es nicht mehr mein hiphop)
aus diesem grund wird es hier jetzt in schöner unregelmässigkeit ausritte in die vergangenheit geben - und/oder zu unseren nachbarInnen. weil: da gibt es auch diese komische musik, nur häufig in ganz anderem gesellschaftlichen kontext.

beginnen wollen wir mit "eigen wereld" von opgezwolle (angeschwollen), einer combo aus zwolle (aha!) in den niederlanden, die dort meines erachtens zu recht viele platten verkauft haben. und sei es nur wegen des ausgesprochen hübschen videos (superkwaliteit!):



deutlich rougher hingegen und mit dem klaren anspruch, das "niederländisch-als-rachenkrankheit"-image zu pflegen und auszubauen, may i introduce:
der irre gerrit...

niks verstaan? eigen schuld! waarom praat u niet beter nederlands?




dies ist ein beitrag aus der serie hip/hop/rap

... comment

 
das stimmt.

klingt schon auch kinderzimmerig.
schön.

niesen

... link  

 
ja. und haben sich ende 2007 auch aufgelöst. seufz.

... link  


... comment